Kunden Anmeldungen ohne Bestellung

Thema wurde von burkhard, 23. Oktober 2019 erstellt.

  1. burkhard

    burkhard Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    gibt es die Möglichkeit neue Kundenanmeldungen - ohne Bestellungen (kein Gastzugang) - zu löschen bzw. anzeigen zu lassen.
    Wir haben hier Kundenanmeldungen - die keine Bestellungen ausgeführt haben und möchten diese aus verständlichen Gründen nach 4 Wochen löschen.(also genug Zeit um dem Kunden die Möglichkeit einer noch folgenden Bestellung zu geben)
    Hat da jemand eine Idee oder Ansatz ?
    Danke
    Burkhard
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    eventuell gibt es die Möglichkeit per SQL-Befehl diese zu finden und zu löschen, bin aber kein Profi
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Warum möchtest du die löschen? Wenn der Kunde doch wieder kommt muss er alles neu eingeben.
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    hatte erst letztens einen Kunden der nach über 1 Jahr seiner Anmeldung endlich gekauft hat; der war bestimmt froh dass es sein Kundenkonto noch gab.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Manchmal stolpert ich über einen Shop, der genau das passende Geschenk für XY hat.
    Ist das Ereignis, zu dem ich das schenken möchte aber erst in einigen Monaten, kaufe ich das noch nicht gleich (wenn XY sich das in der Zwischenzeit selber kauft, muss ich mir ja etwas anderes überlegen)
    Dann lege ich ein Kundenkonto an und packe den oder die Artikel auf den Merkzettel, damit ich nicht noch einmal danach suchen muss.
    Kann ich mich dann nicht in dem Shop anmelden, würde ich neu suchen müssen.
    Sehr fraglich, ob ich dann in dem selben Shop kaufen würde, denn vielleicht hat ein anderer das Produkt gerade im Angebot, oder einen ansprechenderen Shop, oder ....
     
  6. burkhard

    burkhard Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Eine Kundenregistrierung ohne eine nachfolgende Bestellung macht doch eigentlich keinen Sinn !
    (geht doch damit einher, dass Kunden auch zusätzliche Infos oft nicht lesen)
    Erstmal wird man sich doch informieren über ein Produkt - vergleichen und ggf. kann man den Shop oder Artikel normal abspeichern - so machen wir das doch auch.
    Im Zeitalter der Schnell Lebigkeit und Datenschutz Auflagen verstehen wir eine solche Registrierung einfach nicht.
    Das wäre doch fast so, als wenn jemand viele Bestellungen im Onlineshop hat und nur 50% der Kunden auch bezahlen.
    Man will doch Klarheit und eine übersichtliche Darstellung im Shop.
    Unnötige Registrierungen sind da doch fehl am Platze.
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Über Sinn und Unsinn was Kunden so dabei denken zu diskutieren macht wohl wenig Sinn :).

    Wenn es Dich stört dann hau sie doch raus; ich lasse sie drin; tun mir nicht weh!