Hallo Leute, ich mochte einen Kunden den Zugang sperren ohne ihn zu löschen wie kann ich das machen Lg Doris
.... ändere sein Passwort! Daraufhin wird es ein Neues anforden und.... ist wieder drin! Was lehrt uns das? Es geht nicht! ... (ohne geringfügige Umprogrammierung)
Hallo Manfred, Danke für die Antwort. Wo kann ich das denn ändern oder umschreiben? hast Du das schon mal gemacht? Grüße Doris
Hallo Michael, der Kunde soll nicht mehr bestellen können bis Rechungen ausgeglichen sind und wenn das wieder vorkommt soll er Shopverbot bekommen. Gruß Doris
hey hi, hab`deine frage zufällig entdeckt. spontan kam mir der gedanke, dein problem über eine kundengruppe zu steuern: lieferung nur gegen vorkasse. gruß, arne
gute Sache, aber ich möchte den Kunde auch sperrenkönnen, wenn die alten Sachen nicht ausgeglichen sind kann er immer noch bestellen auch wenn nur über Vorkasse.
Moin moin. Wie wäre es mit einer IP Sperre? Es geht auch was über den Provider (sagt meiner), wenn du einen guten Draht zu ihm hast.
Hallo, wenn du in seine kundendaten gehst und unter "Nicht erlaubte Zahlungsmodule:" alle zahlungsmodule einträgst kann er nicht mehr bestellen.
Guten Morgen, Danke für die Antwortworten, vielleicht kann das Gambio im nächsten Update einbauen oder ist das schon in GX2 eingebaut. Gruß Doris
Hallo Leute, ein Mitarbeiter von Gambio gab mir Hilfestellung und so wird es gemacht. Super Lösung. Danke an das Team erstellen Sie unter Kunden -> Kunden eine neue Kundengruppe mit beliebigem Namen, z.B. "gesperrt" und setzen Sie die "Preisanzeige im Shop" auf "Nein". Der Kunde kann sich dann zwar anmelden, sieht jedoch keine Preise und kann daher auch nichts mehr bestellen. Die betroffene E-Mailadresse kann dann nicht mehr für die Registrierung eines neuen Kontos verwendet werden. Gruß Doris
Hallo Leute, im Prinzip eine gute Idee. Aber... # Wer hat schon nur eine EMail-Adresse? # Neue KD-Gruppe bei aktiviertem "Kundengruppen-Check" hat erstmal zur Folge, dass Kunden dieser Gruppe gar nix mehr sehen! GM:Wie war noch die SQL-Anweisung um allen Kategorien und Produkten dieser neuen KD-Gruppe ein "Häkchen" zu geben? Dann sollte man doch liebe Nägel mit Köpfen machen! Version A: # Neue Spalte in Tabelle "customers" z.B. "customers_gesperrt" und dann entsprechende Abfragen bei der Preisanzeige ("Sie sind baw. gesperrt - bitte nehmen Sie Kontakt mit ......") Version B # "custermers_id" mit einem Prefix ("X") versehen ... dann wie oben. In beiden Fällen: # Im Admin "customers.php" eine Option "KD sperren" # Evtl. mit einem zusätzlichen Textfeld das nur diesen KD angezeigt wird. # Außerdem müßten aber auch in "ceate_account" und "create_guest" die Adressdaten abgefragt werden, sonst nützt die ganze Aktion wieder nix! Wäre m.E. ebbes für SP9f !! )
Hallo Doris, was ist denn, wenn der Kunde dann auf die Idee kommt, dass er per Gast bestellen möchte? Gruß Michael