v2.0.x Kundenbeschwerde Checkout

Thema wurde von HolgerNils (xycons.de), 20. August 2012 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Virenscanner wie Norten schlagen sogar oft an obwohl es sich defintiv nicht um einen Virus handel. Fehlerkennung. Glaubst du echt das Browser, Virenscanner und Co. Fehlerfrei sind ? Nee oder?
     
  2. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

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    kannst Du evtl. vom dem Schwarzseher-Kunden weitere Details erfragen?
    Ich denke, das mit dem Schwarzsehen hört dann auf, wenn die für ihren PC die Fernsehgebühren bezahlt haben.
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

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    Katharina, ich weiß, dass es dich nicht tröstet... aber du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass es außer mir noch jemanden gibt, der exakt das gleiche Problem hat! Ich kam mir ja schon völlig bescheuert vor, habe unsere Kunden für bescheuert gehalten und an mir, der Welt und dem Shop gezweifelt.

    Du hast wenigstens die Aussage des "schwarzen Bildschirms". Bei uns sagen die Kunden gerne "geht nicht", "ich komme nicht weiter", "da ist kein Button" etc. pp. Hoffnungslos da nachzufragen, auch wir haben das probiert.
     
  4. britodo

    britodo Erfahrener Benutzer

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    Eine ganz hilfreiche Info ist in solchen Fällen - Den Kunden zu bitten, ihn/sie mit der rechten Maustaste in das Browserfenster klicken zu lassen, "Quelltext anzeigen" wählen, "Datei Speichern" und sich das Ding per Mail schicken zu lassen.
    Wenn man ihm einen Gutschein für die Arbeit zusagt, weiss auch der Kunde, was ein Browser ist :)
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

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    #65 Petra, 23. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
    Ich lade dich gerne ein. Setz dich einen Tag hier hin und telefonieren mit den Kunden. Unsere Kunden sind nicht doof, aber die surfen einfach nur und kümmern sich nicht um "technischen Schnickschnack". Wenn ich denen mit den Dingen da oben komme, dann werden die wahrscheinlich ohnmächtig. :D
     
  6. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

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    @Petra. ich, der Nächste.
    Vor 2 Tagen ruft ein langjähriger Kunde an, der immer über Internet bestellt und sagt, daß er nicht aus dem Warenkorb herauskommt.
    Vom Warenkorb zur Kasse. Ist dann, nachdem er im Checkout shipping den Weiter button gedrückt hat, wieder im Warenkorb gelandet.

    Frage ihn was er gemacht hat: Weiß nicht. Frage welchen Browser: Weiß nicht.

    Piwik-Besucherlog anbei
     

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  7. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

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    Der hat sich halt einfach nur verirrt *lol*
     
  8. Katharina Huber

    Katharina Huber Mitglied

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    Hahahahaha...und der Gambio Support kann keinen Fehler "nachvollziehen". O-Ton: "wenn Sie den Fehler näher eingegrenzt haben, stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung!"

    Ja klar..., wenn wir den exakten Fehler gefunden haben, können wir Ihn wahrscheinlich auch selber ändern!

    Man o Man ist das frustrierend. Na dann warten wir mal bis zufällig ein Kunde das "checkout-Problem" hat, und anruft und ganz nebenbei noch Informatik studiert hat.
     
  9. britodo

    britodo Erfahrener Benutzer

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    Das mag am Typ und der Weltanschauung Deiner Kundschaft liegen :))))
     
  10. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

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    Schau doch mal im Piwik nach mit was für einen Browser der unterwegs war, dann könnten wir das mal damit versuchen und Gambio zur Not mal etwas helfen :)
     
  11. britodo

    britodo Erfahrener Benutzer

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    Das Problem, nicht nur für die Gambis, liegt wirklich daran, das sie nichts haben, wo sie ansetzen können. Ich weiss nicht aus wieviel Dateien das gesamte System besteht und wieviele Mannjahre darin stecken. Ohne den Fehler reproduzieren zu können, müssten die diese ganzen Mannjahre praktisch wiederholen um den Fehler zu finden.
     
  12. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

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    So ist es! Deshalb sind wir seit Monaten bei der Fehlersuche und wenn wir nicht abbilden können, wie, wann und warum dieser Fehler entsteht, wie soll es Gambio tun? Außer die haben diese ominöse Glaskugel.
     
  13. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

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    Schau doch mal im Piwik nach mit was für einen Browser der unterwegs war, dann könnten wir das mal damit versuchen und Gambio zur Not mal etwas helfen 
    WIndows XP

    Firefox 14.0 Plug Ins: pdf, flash, quicktime, realplayer, windowsmediaplayer, silverlight enabeld
     
  14. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

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    kann das nicht testen, nun wäre die Frage ob jemand diese Konstellation hat?
     
  15. britodo

    britodo Erfahrener Benutzer

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    Mit der Konstellation kann ich das testen. Bräuchte mal einen Link...
     
  16. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

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  17. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

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    Falls gewünscht ruf ich morgen den Kunden an und frage ihn ober eine Testbestellung machen will.
     
  18. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

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    dann am besten gleich den teamviewer installieren und selber machen :)
     
  19. britodo

    britodo Erfahrener Benutzer

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    Also - Ich habe gerade eine Testbestellung gemacht. Geht einwandfrei durch. An PC-Config habe ich gewählt: XP mit SP3, FireFox 14.0.1.
    Die Bestellung ging glatt durch (bitte stornieren, bräuchte Größe XXL :)))).

    Mit ist nur aufgefallen, dass nachdem ich den Warenkorb gefüllt und ein Konto angelegt habe, wieder zur Detailansicht des Artikels geleitet wurde.
    Nachdem ich wieder auf Kasse geklickt habe, war der Artikel zweimal im Korb. Aus 2, 1 gemacht (mit Enter bestätigt) und die Abwicklung durchgeführt (Aktualisieren Button fehlt).
    Bei jedem Wechsel der Lightbox, verging ca 1-2 Sekunden, bis die nächste aufpoppt. Der Hintergrund war in der Zeit ausgegraut.

    Einen kompletten schwarzen Hintergrund gab es nicht :-/
     
  20. Katharina Huber

    Katharina Huber Mitglied

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    Danke Britodo...,werden das morgen gleich mal an den Techniker weitergeben und testen lassen. ;-)

    "Mistia"... guter Geschmack !...Bestellung war ja auch in s/m ...müsste also passen ;-)