Kundendaten exportieren

Thema wurde von öko bio logisch, 17. März 2022 erstellt.

  1. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Liebes Forum,
    kann man Kundendaten (Name, Adresse, Anrede usw.) der einzelnen Kundengruppen z.B. in eine Ecxel-Datei exportieren, oder geht das nur über die Datenbank und Server?
    Vielen Dank für eine Mitteilung
     
  2. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    398
    Hallo Werner,

    standardmäßig ist das über den Shop selber nicht möglich. Über einen Export aus der Datenbank kann ich nichts sagen. :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Per lesenden ODBC-Treiber direkt in Excel importieren.
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Angsthase!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Yepp ! :D
     
  6. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
  7. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Hallo Holger Nils, vielen Dank für Deine Nachricht. Mit diesem Modul kann ich dann alle aktuellen Kunden mit Name, Vorname, eMail nach Kundengruppen sortiert in Excel exportieren. Das Modul dürfte Updatesicher sein? Das Advent Modul von xycons habe ich schon.
     
  8. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Ja, das funktioniert. Es werden etliche SQL-Reports mitgeliefert und man könnte einen davon schon um Kundengruppe und Sortierung ergänzen und als Output XLS nehmen. Dort kann man dann die Daten auch noch separate sortieren, gruppieren oder was auch immer damit anstellen.

    [​IMG]