Kundendaten importiert aber im Backend nicht sichtbar

Thema wurde von dusticelli, 5. Mai 2011 erstellt.

  1. dusticelli

    dusticelli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Community,

    Habe gestern ein paar tausend Kundendaten per MyPhPAdmin in die Datenbank importiert. Dabei habe ich die Tabellen

    customer
    adressbook

    befüllt.

    In der Tabelle customer habe ich das Passwort leergelassen, in der Annahme die Kunden sollen sich ein neues Passwort zusenden lassen, wenn Sie Ihr Konto nutzen wollen.

    Zur Hintergrundinfo, die Kundendaten stammen nicht aus Gambio, sondern aus einem anderen System.

    Nun sieht alles via MyPhPAdmin sehr gut aus.

    Auch wenn man sich als Kunde ein neues Passwort zusenden lässt, funktioniert das.

    Im Backend des Shops werden diese importierten Kunden aber nicht angezeigt.

    Müssen hier Daten einer weiteren Tabelle befüllt werden, die ich übersehen habe, damit die Kundendaten auch im Backend angezeigt werden?

    Oder ist ein bestimmtes Feld von mir eventuell in den beiden genannten Tabellen nicht, oder nicht korrekt befüllt worden, aber ziwngend erforderlich damit die Kundendaten im Backend gezeigt werden?

    Danke für Hilfe.
     
  2. dusticelli

    dusticelli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    27
    Also, hier bin ich auch weitergekommen:

    Sollte irgrendjemand irgendwann einmal Kundendaten per PHPMyAdmin und CSV Import in die Gambio DB einlesen (Tabelle customers), und die Kunden werden nicht im Backend angezeigt, dann liegt es vielleicht (wie in meinem Fall) daran dass die Tabelle "customers_info" ebenfalls befült sein muss.

    Problem gelöst :D
     
  3. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    #3 Christian1707, 5. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
    Da hättest hier nen tollen Tread gefunden, obschon das Forum noch jung ist. SuFu:)

    Du musst die Tabellen

    address_book
    customers
    customers_info
    customers_status
    customers_status_history
    orders_products
    orders_products_attributes
    orders
    orders_status
    orders_status_history
    orders_total

    übernehmen.

    Liebe Grüße,
    Christian
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ein Hinweis, weils gerne übersehen wird: Im Datensatz eines jeden Kunden in der customers-Tabelle gibt es eine Spalte customers_default_address_id in die die address_book_id des zugehörigen Adressbuchdatensatzes aus der address_book-Tabelle gehört. Die customers_default_address_id sollte nicht einfach auf 0 gesetzt werden.

    @Christian: Wenn es allein um die Kundendaten geht, reichen address_book, customers und customers_info aus.
     
  5. Christian1707

    Christian1707 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    stimmt, war zu übereifrig, sorry!