KundenEXPORT

Thema wurde von Delishopper.de, 10. Dezember 2013 erstellt.

  1. Delishopper.de

    Delishopper.de Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hi Gambio Team und Nutzer,

    ich möchte gerne für die Trusted Shop Bewertungserinnerung, den Namen, die Mailadresse und die Bestellnummer während eines bestimmtes Zeittraumes exportieren. Trusted Shops benötig eine CSV Datei mit diesen Daten. Also ich möchte wärend eines bestimmten Zeitraumes Bestellungen exportieren, zugehörig mit Namen, Bestellnummer und Mailadresse.

    Lieder gibt es das wohl so nicht, den man hat eigentlich nur sehr sehr eingeschränkte Exportmöglickeiten direkt aus dem Shop heraus.

    Gruss

    Andreas
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Sieh Dir mal unter "Kunden" den Rechnungsexport an. Da kannst Du bei "Einstellungen" das Markieren was Du brauchst.
    Die Datei ist dann per FTP unter "Export" zu finden. Eventuell musst Du sie einmal runterladen und als csv speichern und hochladen.
     
  3. Delishopper.de

    Delishopper.de Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Barbara,

    ich muss Dir sagen... Danke! Es klappt - und ich hab mal wieder etwas dazu gelernt. Nun kann ich auch Daten exportieren, die primär wichtig sind und damit arbeiten. Kleiner Umweg. Das steht natürlich nirgendwo.

    Gruss von der Ostsee

    Andreas
     
  4. Shoppingworld 4 Animals

    Shoppingworld 4 Animals Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    497
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    120
    wo findet man bei Kunden den Rechnungsexport?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Im Admin gibt es die Kat "Kunden" und darunter
    Bestellungen - Kunden - Kundenexport - Kundengruppen und Rechnunsexport
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Einziger Schönheitsfehler an der Sache: Man kann nur nach Sendungsstatus selektieren. Wenn man (so wie wir jetzt) eine Werbeaktion mit 15.000 Kunden machen muss, dann hat man ein Problem. Man kann nicht sehen, welche Kunden als Gast angemeldet waren und die Adressen dürften wir ja gar nicht mehr haben.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dann wirst dir wohl ne kleine sql abfrage basteln müssen die den kundenstatus berücksichtigt.
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Kannst den Klugscheißermodus wieder off schalten ;) Ist mir klar, dass man das kann. Dann muss ich mir die Daten auch komplett aus der Datenbank ziehen und muss nicht über den Shop gehen. Und nun sag mir mal, wie ich Name und Adresse aus welcher Datei bekomme. Ich bin gespannt, ob du eine andere Lösung kennst, als ich. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass einfach mal generell ein Kundenexport fehlt.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    *MOdus noch on* in einer Datei wirst das nciht finden. :p man muss da leider 2 Tabellen in der DB verknüpft abfragen. Da Kunden Name, Email und Adresse in 2 Tabellen gespeichert werden. Sollte für jemanden der SQL kann (bin da leider auch Anfänger) kein Problem sein.*Modus OFF*

    Um mal nen Ansatz zu haben für Neue Kunden (status 1 bei mir) und srache deutsch ID 2
    allerdings werden ALLE adressen des kunden abgefragt momentan also rechnungs und versandadressen sowie alle spalten die die abfrage ergibt.
    Das kann man sicher optimieren aber wollt den Stein nur mal ins Rollen bringen. Mit JOINs bei SQL kann ich leider nciht daher alles bischen umständlicher über einfache SELECT Abfragen.

    Code:
    SELECT * FROM `customers` , `customers_status`, `address_book`
    WHERE `customers`.`customers_status`=1 AND `customers`.`customers_status`=`customers_status`.`customers_status_id` AND language_id=2 AND `customers`.`customers_id`=`address_book`.`customers_id`
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Um es mal kurz und knapp zu sagen: alles hier Vorgeschlagene endet in einer Katastrophe. Wir haben jetzt Theater mit dem Lettershop, ich habe endlose Stunden daran gesessen, um Doubletten und Auslandskunden zu filtern - vergiss es! Aus über 21.000 schon bereinigten Datensätzen wurden angeblich nur 14.000 verwertbare. Die Aktion hätte ich mir also schenken können. Das hier wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein:

    http://www.shop-erweiterungen.de/kunden-export-modul.html

    Kann es wirklich sein, dass neimand solch ein Modul für GX2 programmiert hat?
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ich würd vermuten das das noch im gx2 laufen wird, soviel hat sich an der kundenverwaltung ja noch nciht getan. für 2,50 könnt man das ja mal testen.
     
  12. Vitality

    Vitality Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #12 Vitality, 14. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2014
    Hallo Petra,

    erst mal Danke für den Hinweis. Wie muss dieses Modul dann installiert werden ??

    Grüße

    PS: Eben gekauft - Anleitung ist im Anhang - sorry.