Kundengruppe Löschen

Thema wurde von Anonymous, 30. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hey...

    wieso kann ich keine Kundengruppe löshen. Theoretisch sollte das unter dem Reiter "Kunden > Kundengruppe löschen" gehen, doch leider sehe ich den nicht.

    Auch habe ich das kuriose Problem, das wenn ich unter "Kunden > Kunden > Kundendetails" gehe, ich automatisch aus dme Adminbereich fliege und abgemeldet werde.

    Stehe auf dem Schlauch, hat jemand eine Idee eventuell??

    Danke im Voraus

    Janette
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Grund-Kundengruppen kann man nicht löschen, die braucht der Shop um richtig zu funktionieren.
    Das sind die Gruppen
    Admin
    Gast
    Neuer Kunde und
    Händler

    Zum Rauswurf:
    Bist Du der Hauptadmin?
    Wenn nciht fehlen Dir die Rechte.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    #3 Anonymous, 30. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
    Hey babara

    Ich bin Haupt Admin!!
    Und die Kundengruppe ist neu angelegt! Also keine der vorhandenen, nötigen Gruppen für den Shop
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    Hallo,

    gibts dafür inzwischen eine Lösung?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    #5 Anonymous, 25. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    Bevor Du die Gruppe löschen kannst dürfen sich in der Kundengruppe KEINE Kunden befinden.
    oder Du kannst die über die Datenbank entfernen:
    unter "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" da findest Du die Kundengruppen.
    Vorher Datenbank sichern.