Ich habe eine Kundengruppe angelegt. Diese Gruppe kann jedoch noch keine Artikel sehen und die AGB werden im Bestellvorgang nicht angezeigt. Es kommt bei der Bezahlung zu einer Fehlermeldung: "Sofern Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren, können wir Ihre Bestellung leider nicht entgegennehmen!" Was muss ich jetzt tun, dass der Kunde alle Artikel sehen kann, ohne jeden Artikel zu öffnen? Ein Ticket habe ich bereits geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. Nur nebenbei, der Support ist nicht langsam, ich hatte es erst gestern geschrieben.
Das geht über die Kategorien. Gehe jeweils in die oberste Kategorie zum Bearbeiten, da ist unter dem Block mit den Kundengruppen ein Haken: "Kundengruppenrechte auf alle enthalten Artikel und Unterkategorien übertragen" Das sollte dann alle Unterkategorien und darin befindlichen Artikel einschließen.
Sorry erst jetzt gelesen. Danke für die Info. Was ich mal wieder nicht wusste, dass man diese Funktion auch komplett abschalten kann.