Kundengruppen generell kein Konto anlegen

Thema wurde von hartmutlitfin-1, 21. Januar 2016 erstellt.

  1. hartmutlitfin-1

    hartmutlitfin-1 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Moin,
    Ich lege eine neue Kundengruppe an (zum Beispiel: "eBay") und möchte, dass für diese unter Kunden/Kunden wie bei "Gast" kein Konto angelegt wird.

    Ich habe das Problem, sofern über eBay eine Bestellung importiert wird, dass ein Konto angelegt wird und der Kunde sich nicht mehr wegen übermittelter Email-Adresse als "Gast" einloggen kann. Er kann auch kein neues Konto eröffnen.

    Kurz gefragt, wo stelle ich ein, dass für Kundengruppen generell kein Konto angelegt wird? Das es generell wie ein "Gastkonto behandelt wird, welches dann notfalls manuell gelöscht werden kann.

    Für eine Antwort bedanke ich mich hiermit im Vorraus.
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Importiert werden die Bestellungen via Magna..?
     
  3. hartmutlitfin-1

    hartmutlitfin-1 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Richtig, via Magnalister

    ich habe in der Bestätigungsmail folgenden Text eingesetzt:
    Weitere interessante Angebote finden Sie unter http://www.flipperteile.com

    Loggen Sie sich hierfür einfach mit Ihrer Email-Adresse ein und holen sich ein Passwort (neues Passwort anfordern).


    Aber ich meine, es muss auch einfacher gehen.
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Also, viele Wege führen bekanntlich nach Rom.

    Einer wäre direkt nach dem Magna-Import via Hookpoint (Schnittstellen-Doku bitte bei den Jungs anfordern) die Lösung zu Deinem Problem.

    Soweit dies noch aktuell ist, heißt die Datei z.B.: PostOrderImport_1.php

    P.S.: Damals kam die Frage mit dem Datenschutz auf. Bin kein Anwalt und kann auch keine Rechtsberatung geben. Meine persönliche Meinung ist: Du solltest im Falle dieser Vorgehensweise Deine Rechtstexte modifizieren. :)