Kundenkonto anlegen - Kunde benachrichtigen

Thema wurde von Anonymous, 28. Januar 2023 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    132
    In unserem Händlerbereich kommt es häufiger vor, dass ich einen Kunden neu anlege und dieser bekommt dann seine Login-Daten per E-Mail zugeschickt.

    In der Vergangenheit bekam der Kunde nach Abschluss automatisch eine E-Mail zugeschickt, die wir unter
    Vorlage "Admin: Kundenkonto angelegt"
    angelegt hatten.

    Wenn ich nun (nach Update auf 4.7.2.1) einen Kunden anlege, werde ich nach Abschluss auf eine recht spärliche E-Mail-Vorlage geleitet, welche ich nun mühsam ergänzen muss.

    Gibt es eine Möglichkeit wieder die alte Vorlage einzusetzen und dieser automatisch zu verschicken?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    132
    Unter "E-Mail Vorlagen" / "Admin: Kundenkonto angelegt" finde ich nach dem Update wieder meinen alten Text. Dieser wird aber vom System anscheinend nicht mehr verwendet.

    Wenn ich nun (nach Update auf 4.7.2.1) einen neuen Kunden angelegt habe, werde ich gefragt ob ich diesem Kunden eine Nachricht schicken möchten. Wenn ja, werde ich dann auf eine recht spärliche E-Mail-Vorlage geleitet, die nicht mit der o.g. Nachricht übereinstimmt.

    Frage: Wo finde ich diese neue Vorlage um sie zu bearbeiten?
     
  3. detlef_hertlein

    detlef_hertlein Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    1
    Das frage ich mich auch. Die Kunden werden nun mit "Du" angeredet. Ich möchte also den "neuen" Text auch gerne bearbeiten.