Kundenliste exportieren

Thema wurde von sven_moehlenbrock, 9. Januar 2022 erstellt.

  1. sven_moehlenbrock

    sven_moehlenbrock Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Moin zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, eine Kundenliste zu exportieren, die alle erfassten daten beinhaltet?

    Ich finde leider diese Möglichkeit nirgendwo....

    Gruß
    Sven
     
  2. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2021
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    20
    Ich suche die gleiche Möglichkeit wie Sven. Immer wieder kommt es vor das ich Kunden die mich per Mail oder Telefon kontaktieren anlegen muss. Alleine dafür wäre es schon hilfreich. Wichtig die fortlaufende Kundennummer, die auch nicht in der Kundenliste angezeigt wird.
    Gruß
    Jürgen
     
  4. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Aber wenn du einen Kunden neu im Shop anlegst, dann benötigst du dafür doch keinen Kundenexport?
    Wenn du einen Kunden im Gambio Admin anlegst, dann wird die fortlaufende Kundennummer doch vom System auch automatisch vergeben.
     
  5. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Hi!
    Es gibt ein Tool von uns für sowas: https://www.xycons.de/module-gx3/sql-reports.html
    Exportiert die Daten als CSV und/oder XLS.
    Wenn die vorgefertigten Reports nicht ganz passen können jederzeit eigene oder modifizierte Reports gescripted werden.