Kundenlogin mit IE11

Thema wurde von HolgerNils (xycons.de), 15. Februar 2014 erstellt.

  1. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    #1 HolgerNils (xycons.de), 15. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
    Hi Leute,
    wir beobachten vermehrt, dass sich Nutzer von IE11 nicht mehr einloggen können seit 2.0.14.3.
    Kann das jemand bestätigen? Es erscheint weder der Flyout noch wechselt die Seite / wird ein Link ausgeführt. Alle anderen Browser sind einwandfrei! :mad:

    Edit: Also manchmal geht es auf Anhieb, aber wenn man z. B. vorher "Merkzettel" nutzt o. ä. passiert beim "Kundenlogin" nüscht mehr.

    Noch'n Edit: Sogar im Gambio-Testshop: Seite aufrufen mit IE11 (http://www.gambio-shop.de/shop3), dann auf "Merkzettel" und dann auf "Kundenlogin"... bis eine neue Woche anbricht...
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Kann ich nicht bestätigen!
    Klicke in GM-Testshop mit IE11 zwischen Merkzettel und Login hin und her - keine Probs.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #3 barbara, 15. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
    ich habe da auch keine Probleme.

    Nachtrag:
    Die Version 2.0.14.3 unterscheidet sich von 2.0.14.2 doch nur durch ein IE11 Fix, damit die Bestellung funktioniert.
     
  4. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Komisch! Aber danke für den Gegencheck. Ich kann das reproduzieren bis es an der Tür klingelt!
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hat das mit den Kompatibilitäts-Einstellungen zu tun?
     
  6. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Zeigt der Browser denn Javascript-Fehler an????

    Müsste er ja, wenn das nicht funktioniert.
     
  7. Stephan Ho.

    Stephan Ho. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    16
    Probleme kann ich bestätigen.
    Mit IE11 geht das einloggen über das Flyout nicht mehr- beim Klick tut sich gar nichts.
    Einloggen über die Loginbox funktioniert normal.
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    wir haben das Problem bisher nicht reproduzieren können. Auch nicht im Demoshop 3.

    Holger, siehst du im IE11 in der Console JavaScript-Fehlermeldungen?
     
  9. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wenn das in der Signatur der gemeinte Shop ist, mit meinem IE11 keine Probleme beim MiniLogin
     
  10. Stephan Ho.

    Stephan Ho. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    16
    Hast Du Dich bei mir eingeloggt?
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    testshop3 hab ich mit dem IE11 auch keine Login Probleme gehabt gerade eben.
     
  12. Stephan Ho.

    Stephan Ho. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    16
    bei mir geht es auch in keinem der Testshops.
    Habe die IE Einstellungen zurückgesetzt- keine Besserung.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ich nutz den IE selbst gar nicht, ist also so wie er ausgeliefert wurde wenn ich damit ne Seite teste. Und alles geht login logout usw.
     
  14. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    #14 Daniela, 17. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
    Na super. Ich hatte die Tage genau so einen Anruf von einem Kunden, der wollte über Merkzettel sich einloggen und der hat gesagt, dass er nichts machen kann. Ich hatte gedacht, da nicht so ganz einfach das Gespräch wegen Sparchprobleme, dass es am Kunden lag.
    Also gibt es wohl definitiv ein Problem.

    Was ich aber rausbekommen habe, dass er mit IE unterwegs ist, welche Version? Das konnte er mir nicht sagen.
     
  15. Stephan Ho.

    Stephan Ho. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    16
    Habe gestern noch einen anderen Rechner, selbes Betriebssystem (WIN7 Pro), im gleichen Netzwerk (also kein Router/ Portproblem oÄ), selbe AV Software mit gleichem Softwarestand, getestet.
    Funktioniert dort Problemlos. Hier an diesem Rechner nachwievor das selbe Problem.
    An den Einstellungen kann ich nichts erkennen?
    Ich hatte im übrigen auch schon einen Kunden mit IE (Version unbekannt) der sich nicht einloggen konnte.
     
  16. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Ja hier ist ja was los ;-)

    @Moritz / Avenger: Ja! Fehler wird angezeigt:
    ie11_fehler.jpg
     
  17. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das ist für uns nicht nachollziehbar. In der Codezeile wird if($(this).attr('rel').length > 0) ausgeführt (this ist ein a-Tag). Da erst ab jQuery 1.6 attr() bei nicht existierenden Attributen ein undefined zurück gibt, habe ich keine Erklärung oder Lösung für das Phänomen.
    Wir können es weiterhin nicht reproduzieren (Win 8.1, IE11, Demoshop 3).
     
  18. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Moritz, Du sprichst nicht "nachvollziehbar" und irgend ein beliebiges Microsoft-Produkt in einem Atemzug aus, oder?? :eek:

    Aber ist schon komisch; übrigens "Kein Kompatibilitätsmodus" am Laufen dran.
    Hm, kompatibel zu was eigentlich... ? :cool:
     
  19. Stephan Ho.

    Stephan Ho. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    16
    Sitz gerade am Notebook- Win 8.1, IE- geht nicht. Keine reaktion beim Klick auf Kundenlogin.
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Testshop3
    Win 8.1 IE 11
    und um subversionen mal zu vergleichen.
    IE Version 11.0.9600.16518
    IE Updateversion: 11.0.3

    hab nun alle Wege zum login getestet mit merkzettel ohne mit WK ohne hin und her zwischen Produkten usw. ich konnte jedesmal einloggen. kein einziges Problemchen ausser das ich den IE pase nicht mag