Kundenrechnungen nicht als Sammel PDF

Thema wurde von hausundsicherheit, 4. Dezember 2019 erstellt.

  1. hausundsicherheit

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hi

    Wie stelle ich es an, dass mir die Kundenrechnungen nicht immer als Sammel PDF ausgegeben werden, sondern einzeln?

    Gruß
     
  2. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.193
    Danke erhalten:
    203
    Danke vergeben:
    779
    Einzeln erstellen, anders geht's nicht.

    Aber warum? Du kannst in jedem PDF Reader einstellen, dass nur bestimmte Seiten gedruckt werden sollen. Hier mal als Beispiel der Foxit Reader:

    upload_2019-12-4_18-45-28.png
     
  3. hausundsicherheit

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hi

    Das Problem ist, dass wir die Belege in unsere Buchhaltungsoftware hochladen. Die braucht aber nun mal Einzelbelege.
    Klar kann ich Sie später alle extrahieren, aber manche PDFs haben 1 , manche 2 ,manche 3 Seiten und dass bedeutet jeden Monat rund 1000 Beleg manuell zu prüfen. Eigentlich ein no Go im Jahre 2019
     
  4. hausundsicherheit

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Die Alternative wäre, dass mir Gambio immer eine Rechnungskopie von jeder Kundenrechnung zuschickt. Aber auch das geht wohl nicht
     
  5. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.193
    Danke erhalten:
    203
    Danke vergeben:
    779
    Doch, das geht. Wir machen es so, dass wir dem Kunden nach der Versandmitteilung die Rechnung per Mail zusenden. DIe bekommen wir dann automatisch in Kopie auch zugesendet. Da sind dann die Einzelbelege dran.
     
  6. hausundsicherheit

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das wäre fantastisch....nur wo stell ich das ein..ich habe mich echt schon dämlich gesucht
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    412
    Schau mal unter Kunden --> E-Mails --> E-Mail Optionen --> Verrechnung - Weiterleitungsadressen

    Das sollte es sein.

    Alternativ werden die einzel Rechnung auf dem Server gespeichert. Da kannst du die einzelnen PDF Dateien auch runter laden. So mache ich es immer
     
  8. hausundsicherheit

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hi

    DANKE..an Euch beide !!!!!!!!
     
  9. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.193
    Danke erhalten:
    203
    Danke vergeben:
    779
    Dafür gibt's den hier:

    upload_2019-12-5_13-10-28.png

    ;-)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2020
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Michel,

    die Option Kunden --> E-Mails --> E-Mail Optionen --> Verrechnung - Weiterleitungsadressen
    habe ich gefunden, vielen dank!

    Nun hab ich noch eine Frage zu deiner Anmerkung

    Weisst du, ob man die Rechnungen automatisch auf einem Server speichern kann oder meintest du manuell? Und wenn ja, wie funktioniert das? Vielen Dank schonmal!!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.608
    Danke erhalten:
    1.012
    Danke vergeben:
    883
    Im Ordner export/invoice findest du alle erstellten Rechnungen.