Kundenrezensionen und Customizer-Set im Honeygrid

Thema wurde von FritzeFratz, 17. Februar 2016 erstellt.

  1. FritzeFratz

    FritzeFratz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    Hallo,


    ich habe mal ein paar Fragen zum Honeygrid:


    1. Kann man irgendwo/irgendwie die Kundenrezensionen, und die Sterne rausnehmen?


    2. Kann man das GX-Customizer-Set beim Artikel direkt in die Produktbox über den "In den Warenkorb"-Button platzieren?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Sabine,

    zu 1:
    Du kannst im Admin unter Template-Einstellungen die Kundenrezensionen deaktivieren.

    zu 2:
    Dazu ist aktuell eine Anpassung im Template notwendig. Dazu müsstest du im Template templates/Honeygrid/snippets/product_info/product_description.html den Code
    Code:
    {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/customizer.html"}
    entfernen und im Template templates/Honeygrid/module/product_info/standard.html an gewünschter Stelle einfügen. Damit du die Originaldateien nicht anpassen musst, kannst du einen Usermod nutzen. Das bedeutet, dass du eine Kopie der Datei im selben Ordner anlegst und du den Dateinamen um -USERMOD erweiterst (z. B. standard-USERMOD.html). Sobald du im Adminbereich den Modul- und Seitencache geleert hast, wird diese Datei statt des Originals genommen. So geht deine angepasste Datei nicht verloren, wenn die Originaldatei durch ein Update überschrieben wird.
     
  3. FritzeFratz

    FritzeFratz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    DANKE! Hat super geklappt!
     
  4. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36





    Hallo Fritze Fratz
    an welcher stelle hast du die zeile in der standart.html eingefügt? ich hätte das customizer set auch gern in der produktbox
     
  5. FritzeFratz

    FritzeFratz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    24
    Habe es direkt vor

    <div class="price-container" {$RICH_SNIPPET_ARRAY.product_itemprop_offers}{$RICH_SNIPPET_ARRAY.offer_itemscope}>

    eingefügt.
     
  6. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Dumme Fragen gibt es ja nicht, aber ich würde gerne, ohne mir jetzt ewig viele Kundenkonten zu erstellen. Bewertungen fälschen mit einfügen.
    Warum? Nicht weil wir es nötig haben. Wir haben ca. über 10.000 positive Bewertungen, aber mir gefallen halt die "Produktbewertungen" im neuen Template, diese sehen aber etwas mikrig auf, wenn Sie so leer sind und wirken sicherlich besser - aufgemotzt aus.

    Vielleicht hat jemand eine schnelle Idee um Bewertungen zu "fälschen".

    Ohje ich glaube jetzt werde ich verurteilt ^^
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Dan,

    gehe in die Kundengruppe "Gast" und erlaube das Schreiben von Artikelbewertungen.
    Dann brauchst Du keine Kundenkonten anlegen.
     
  8. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Danke Dir, blöderweise steht dann als Name Gast dort.
    Ich merk schon eine andere Variante gibt es leider direkt nicht.
    Zu mal ja auch das Datum immer gleich wäre :)
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Solche Kleinigkeiten kann man anschließend in der Datenbank ändern.
    Vorher aber eine Sicherung machen!
     
  10. woodi24de

    woodi24de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    179
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Aber bei uns muss man sich dann auch erst einloggen oder die Daten angeben? Wieso?