Kundenzurdnung

Thema wurde von willi, 26. Juli 2012 erstellt.

  1. willi

    willi Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich möchte in meinen Shop bei der Anlage der Kundendaten eine Pflichtzuordnung
    - Firmenkunde
    - Behöde / Bildungseinrichtung
    - Privatkunde

    einfügen, um darüber mögliche Zahlungsarten zu steuern
    Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung ?
     
  2. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Lege für jeden eine Kundengruppe an. Wenn sie ein Kundenkonto angelegt haben als neuer Kunde, kannst Du dann die Zuordnung ändern.
     
  3. willi

    willi Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Angelika,

    danke für die rasche Antwort.

    Ich möchte aber sofort bei der Kundenanlage durch den Kunden schon eine Zuordnung durchführen lassen, damit ich im Bestellablauf bestimmte Zahlungsarten ein- oder ausblenden kann (z.B. Privatkunden kein Rechnungskauf)

    Gruß

    Willi
     
  4. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Das ist leider technisch nicht möglich. Da müßte mann sich selbst was programmieren. Ob das so einfach ist...bezweifel ich.