Labeldruck über Intraship Modul liefert falsches Labelformat

Thema wurde von FMG, 1. September 2016 erstellt.

  1. FMG

    FMG Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Obwohl im DHL-Geschäftskundenportal das neue Labelformat (ohne die seitlichen Barcodes bzw. Zusatzetiketten) als Vorgabe eingestellt wurde, werden die Label aus dem Intraship-Modul weiterhin mit den seitlichen Barcodes gedruckt (und landen dann leider auf der Druckwalze, da die aktuellen Label da gar kein Papier mehr haben).
    Im Intrashipmodul finde ich keine Einstellungen für das Labelformat und so richtig hilfreich war die DHL-Hotline zu diesem Thema auch nicht (haben sich aber immerhin bemüht).
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Labelformat wird rein von DHL gesteuert. Der Shop schickt eine Zieladresse hin, das DHL System erzeugt daraus ein fertiges Label und schickt das zurück. Ich weiss nicht wie das gerade bei der DHL läuft, aber das Format kann nur dort beeinflusst werden.