Ladenzeile - wer hat Erfahrungen damit?

Thema wurde von Petra, 12. April 2013 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.219
    Danke vergeben:
    227
    Die sind ja ziemlich dreist mit ihrem CPC. Nun die Frage: Kommt dabei überhaupt irgendwas rum? Ich habe von guten Warenkörben und gutem Umsatz gehört. Wie wir wissen, ist das nicht bei jedem gleich. Hat jemand Erfahrung mit Ladenzeile und dem Handling?
     
  2. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    373
    Danke vergeben:
    134
    #2 balou...sagt "Auf Wiedersehn", 12. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
    Liebe Petra....meine erste Meinung zu Ladenzeile :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

    Wir sind seit ca. 1 Jahr dabei. Der Kosten/Nutzenfaktor ist sehr traurig. Zumal ich die leise Befürchtung habe...das dort mit den Klicks...nicht so richtig abgerechnet wird. (Du weißt wie ich das meine)

    Hatten am Anfang alle ca. 8500 Produkte gelistet. Klickkosten weit über 400 Euro. Erlös keine 100 Euro.
    Dann haben wir die Produkte drastisch auf 80 Stück reduziert! Klickkosten über 150 Euro!!!!! Erlös...nese!

    Jetzt als letzter Test haben wir nur 20 Produkte gelistet. Werden den April abwarten und dann wohl ADE sagen.

    http://www.ladenzeile.de/shop-elektro1a/
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.219
    Danke vergeben:
    227
    Lieber Michael, ich finde, die sind extrem teuer. Wahrscheinlich laufen dort Klamotten, Schuhe und Co. sehr gut. Ich bin immer noch am hadern, ob wir oder ob wir nicht. Die Kündigungsfrist beträgt ja nur einen Monat. In diesem Monat ist shopping.com bei uns auch sehr kläglich, ein Drittel von dem, was wir sonst mit denen erzielen - die Klicks sind aber die gleichen geblieben. Warum machen wir eigentlich kein Gambio-Shopping Center auf? :D Genügend Shopbetreiber wären wir ja mit einem super Angebot.
     
  4. Dawnrider

    Dawnrider Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Petra,

    bin dabei beim Gambio-Shopping Center.
    Ich habe keine dollen Erfahrungen mit Ladenzeile machen können. Ich biete dort Bekleidung und Schuhe an, hatte am Anfang genau wie Michael alle Artikel gelistet (ca. 10.000) was ich aber nach der ersten Abrechnung (fast 1000 Euro) sofort geändert habe. Jetzt habe ich vielleicht noch 300 Artikel gelistet und die monatliche Rechnung beläuft sich immer noch auf fast 500 Euro was in keiner Weise im Verhältnis zum Umsatz steht. Ich habe den Verdacht, dass Robots und Mehrfachklicks von ein und der selben IP einfach mitgezählt und nicht wie bei anderen Portalen rausgefiltert werden.
    Ich denke auch bereits an Kündigung und bin auf der Suche nach vernünftigen Shoppingportalen.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei den ganzen Portalen stellt man immer wieder fest das eigentlich nicht kontrollieren kannst wer wann wirklich geklickt hat. Das alles viel zu un-transparent. Merkt man ja schon wenn man sieht was piwik und CO. einem anzeigt an incomming und was die angeben an klicks. finde den unterschied viel zu heftig.
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.219
    Danke vergeben:
    227
    Schon, aber ohne Portale funktioniert es bei uns einfach nicht. Danke übrigens für den Tipp Dennis - ich habe mich gerade von Ladenzeile verabschiedet.

    So, und wie und wann richten wir nun unser eigenes Shopping-Center ein? Software hätte ich, müsste ich nur neu aktivieren. :D
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    gern geschehen, sobald erfahrungen hast kannst es ja mal für die anderen posten.
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.219
    Danke vergeben:
    227
    Ja, ich bin ja hier anscheinend immer der Sofortklicker :D
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.219
    Danke vergeben:
    227
    Good god geht das schnell! Das Backend sieht schon mal toll aus!
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.219
    Danke vergeben:
    227
    Funktioniert ja wieder prächtig, anscheinend haben unsere CSV-Dateien keine Kopfüberschrift. Egal, welches Modul ich probiere, es kommt überall die gleiche Fehlermeldung.
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.219
    Danke vergeben:
    227
    Blöd, wenn man das Kleingedruckte nicht liest. Ich tendiere also immer mehr zu "mache ich selbst".
     
  12. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    373
    Danke vergeben:
    134
    ich würde dabei sein.:cool::cool:
     
  13. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.219
    Danke vergeben:
    227
    Ich auch :D Nee, im Ernst. Ich bin gerade in der Planungsphase - und bisher sieht es ganz gut aus.
     
  14. Wir würden da gerne mitmachen. Schon allein weil ich da bei Kollegen kaufe, die ich aus dem Forum kenne.

    Viele Grüße Wolfgang
    Shop
     
  15. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.219
    Danke vergeben:
    227
    Wir avisieren jetzt einfach mal ganz großspurig das Weihnachtsgeschäft an :D Und warum sollen wir uns ständig von anderen die Hosen ausziehen lassen, bei denen man pro Klick bezahlt und nicht weiß, wie viele davon echt sind?
     
  16. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Jepp! Wer kann dazu schon NEIN sagen??? Ich bin dabei!
     
  17. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Interesse hätte ich auch...
     
  18. Volker Imre

    Volker Imre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    21
    Dito. Bei manch anderen Anbietern hab ich den Verdacht, dass da massig Leute sitzen und nur dumm rumklicken:

    - der Suchbegriff entspricht EXAKT einer unserer Artiikelbezeichnungen
    - es folgt kein 2. Klick, obwohl der gesuchte Artikel genau passt (und ihn ausser uns keiner anbietet)
    - es wird innerhalb von 10 Minuten 8 mal derselbe Suchbegriff von versch. IPs eingegeben, der sonst nur einmal im Monat (wenn überhaupt) gesucht wird
    (als ich das mal moniert habe, erfolgte glatt eine "Rückerstattung aufgrund eines technischen Fehlers", wers glaubt... aber wer hat schon soviel Zeit, das permanent zu kontrollieren...).

    etc.

    Schade, dass Preisroboter den letzten Panda-Update nicht überlebt hat, von dort kam am meisten qualifizierter Traffic.

    bye
    Volker
     
  19. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Ich wäre auch dabei :)
     
  20. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.959
    Danke erhalten:
    449
    Danke vergeben:
    367
    Los gehts ! ;-)