Die sind ja ziemlich dreist mit ihrem CPC. Nun die Frage: Kommt dabei überhaupt irgendwas rum? Ich habe von guten Warenkörben und gutem Umsatz gehört. Wie wir wissen, ist das nicht bei jedem gleich. Hat jemand Erfahrung mit Ladenzeile und dem Handling?
Liebe Petra....meine erste Meinung zu Ladenzeile Wir sind seit ca. 1 Jahr dabei. Der Kosten/Nutzenfaktor ist sehr traurig. Zumal ich die leise Befürchtung habe...das dort mit den Klicks...nicht so richtig abgerechnet wird. (Du weißt wie ich das meine) Hatten am Anfang alle ca. 8500 Produkte gelistet. Klickkosten weit über 400 Euro. Erlös keine 100 Euro. Dann haben wir die Produkte drastisch auf 80 Stück reduziert! Klickkosten über 150 Euro!!!!! Erlös...nese! Jetzt als letzter Test haben wir nur 20 Produkte gelistet. Werden den April abwarten und dann wohl ADE sagen. http://www.ladenzeile.de/shop-elektro1a/
Lieber Michael, ich finde, die sind extrem teuer. Wahrscheinlich laufen dort Klamotten, Schuhe und Co. sehr gut. Ich bin immer noch am hadern, ob wir oder ob wir nicht. Die Kündigungsfrist beträgt ja nur einen Monat. In diesem Monat ist shopping.com bei uns auch sehr kläglich, ein Drittel von dem, was wir sonst mit denen erzielen - die Klicks sind aber die gleichen geblieben. Warum machen wir eigentlich kein Gambio-Shopping Center auf? Genügend Shopbetreiber wären wir ja mit einem super Angebot.
Hallo Petra, bin dabei beim Gambio-Shopping Center. Ich habe keine dollen Erfahrungen mit Ladenzeile machen können. Ich biete dort Bekleidung und Schuhe an, hatte am Anfang genau wie Michael alle Artikel gelistet (ca. 10.000) was ich aber nach der ersten Abrechnung (fast 1000 Euro) sofort geändert habe. Jetzt habe ich vielleicht noch 300 Artikel gelistet und die monatliche Rechnung beläuft sich immer noch auf fast 500 Euro was in keiner Weise im Verhältnis zum Umsatz steht. Ich habe den Verdacht, dass Robots und Mehrfachklicks von ein und der selben IP einfach mitgezählt und nicht wie bei anderen Portalen rausgefiltert werden. Ich denke auch bereits an Kündigung und bin auf der Suche nach vernünftigen Shoppingportalen.
Bei den ganzen Portalen stellt man immer wieder fest das eigentlich nicht kontrollieren kannst wer wann wirklich geklickt hat. Das alles viel zu un-transparent. Merkt man ja schon wenn man sieht was piwik und CO. einem anzeigt an incomming und was die angeben an klicks. finde den unterschied viel zu heftig.
Schon, aber ohne Portale funktioniert es bei uns einfach nicht. Danke übrigens für den Tipp Dennis - ich habe mich gerade von Ladenzeile verabschiedet. So, und wie und wann richten wir nun unser eigenes Shopping-Center ein? Software hätte ich, müsste ich nur neu aktivieren.
Funktioniert ja wieder prächtig, anscheinend haben unsere CSV-Dateien keine Kopfüberschrift. Egal, welches Modul ich probiere, es kommt überall die gleiche Fehlermeldung.
Wir würden da gerne mitmachen. Schon allein weil ich da bei Kollegen kaufe, die ich aus dem Forum kenne. Viele Grüße Wolfgang Shop
Wir avisieren jetzt einfach mal ganz großspurig das Weihnachtsgeschäft an Und warum sollen wir uns ständig von anderen die Hosen ausziehen lassen, bei denen man pro Klick bezahlt und nicht weiß, wie viele davon echt sind?
Dito. Bei manch anderen Anbietern hab ich den Verdacht, dass da massig Leute sitzen und nur dumm rumklicken: - der Suchbegriff entspricht EXAKT einer unserer Artiikelbezeichnungen - es folgt kein 2. Klick, obwohl der gesuchte Artikel genau passt (und ihn ausser uns keiner anbietet) - es wird innerhalb von 10 Minuten 8 mal derselbe Suchbegriff von versch. IPs eingegeben, der sonst nur einmal im Monat (wenn überhaupt) gesucht wird (als ich das mal moniert habe, erfolgte glatt eine "Rückerstattung aufgrund eines technischen Fehlers", wers glaubt... aber wer hat schon soviel Zeit, das permanent zu kontrollieren...). etc. Schade, dass Preisroboter den letzten Panda-Update nicht überlebt hat, von dort kam am meisten qualifizierter Traffic. bye Volker