Ladezeiten im Admin bei Version 2.7 sehr hoch. hat jemand eine Idee?

Thema wurde von Der Korbmann, 4. März 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Hallo @Wilken (Gambio),

    wie gesagt die Ladezeiten (im eigentlichen Sinne) sind kurz (als würde man eine alltägliche Webseite aufrufen), was hin und wieder lange dauert ist das "rendern" der Seite.
    Die Seite "z.B. Artikel / Kategorien" ist bereits in wenigen Sekunden geladen (unter 3-4 Sekunden), jedoch wartet man teilweise bis zu 20 Sekunden bis es dargestellt wird.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Monevo,

    Das kann stumpf nicht exakt so sein, wie du es beschreibst.
    Wenn die Seite fertig geladen wäre (-> Browser empfängt DocumentReady vom Shopserver), würde die JavascriptEngine des Shops losrennen. Diese bricht nach maximal 10 Sekunden ab und zeigt die jeweilige Seite dann genau so weit an, wie sie in dem Moment gerendert vorliegt. Normal braucht die JSEngine selbst nie 10 Sekunden, das soll einfach bei Bugs helfen die Seite trotzdem soweit möglich benutzbar zu halten...

    Wenn du also wirklich 20 Sekunden wartest, ist irgendeine Information vom Server lokal noch nicht da. Wär spannend welche, müsste man mal analysieren.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Ich muss dir recht geben. Mag sein das es bis zu 10 Sekunden dauert (füllt sich vielleicht an wie bis zu 20 Sekunden), jedoch muss ich den Usern die die "Ladezeiten" bemängeln trotzdem recht geben (aus eigener Erfahrung).

    Das mit der Analyse wird schwierig, weil wie gesagt, es nicht ständig vorkommt, sondern vielleicht von 20 Seitenaufrufen ein Mal.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich bin ja ein Logiker. Ich sage für alles gibt es Gesetzmäßigkeiten :)

    Mein Vorschlag wäre: 2.7.3.0 kommt vorraussichtlich am 06.04. final, sofern nichts unerwartetes mehr passiert. Berichte uns dann bitte nochmal über den Stand der Dinge, nach diesem Update, oder spiel die aktuelle Beta in einen Testshop ein, und prüf dort jetzt schon mal. Wenn das deine Beobachtungen nicht akut ändert, müssen wir das in einem Ticket wirklich mal mit dir/euch systematisch zerlegen. 20 Sekunden für eine Adminseite sind, wenn keine alleraussergewöhnlichsten Umstände im Shop vorliegen, sicher als Bug zu klassifizieren, den wir dann beheben müssen.
     
  5. gtdreamshop

    gtdreamshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    und wann kommts? sind schon 9 Tage drüber :) und der Ladebalken ist schon extrem nervig :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Das ServicePack 2.7.3.0 soll aller Wahrscheinlichkeit nach Heute noch erscheinen. Zitat von Wilken in einem anderen Thread.
     
  7. gtdreamshop

    gtdreamshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    Danke für deine Hilfe :)
     
  8. Ich kann nur sagen das es nicht immer nur an Hambio liegt wie schnell der Admin reagiert, sondern auch am eigenen Webspace oder Server. Hatte gestern dazu ein Thema geschrieben. Denn das Webspace macht sehr viel aus.

    Gruß Michael
     
  9. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Mit FireBug bzw. Chrome lässt sich in den "network"-Tabs doch sehr schön analysieren, wo die Zeit liegen gelassen wird....

    Beim Laden von Dateien vom Server, oder bei der lokalen Seitenaufbereitung im Browser.
     
  10. Der Korbmann

    Der Korbmann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    144
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    27
    lohnt sich dann für mich ein Update um schneller zu werden oder nicht? Wilken ist es bei dir schneller wenn du in meinem Admin bist?
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, für mich ist es schneller wenn ich in deinem Admin bin. Du solltest das auch nochmal prüfen ;)