Lagerbestand und Verfügbarkeit in der Artikeldetailansicht

Thema wurde von Don Alfredo, 12. August 2019 erstellt.

  1. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Guten Tag,
    habe im Forum nichts gefunden, gibt es bei Gambio GX3 folgende Möglichkeiten:
    1. Artikel Anzeige mit Verfügbarkeitsanzeige für Online und Filiale ?
    Wir haben auch Ladengeschäfte mit Lager und ein Onlinelager.
    2. Artikel Verfügbarkeitsanzeige ab wann Artikel verfügbar ist.
    Zum Beispiel neuer Artikel Sofort bestellbar und lieferbar ab 31.12.2019
    Ich kann mich an ältere Gambio Versionen, da befanden sich auf der Indexseite. Alle Artikel welche in kürze wieder verfügbar sind. Wäre schick wenn das beim Artikel Detail sichtbar wäre.
    Hat jemand schon so eine Anwendung ?
    Bedanke mich im Voraus.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das musst Du dir Programmieren lassen.

    Das geht.
    Wenn Du im Artikel (admin) unter "Artikelstammdaten" ein Erscheinungsdatum einträgst, kannst Du den Artikel auf der Startseite als "in kürze verfügbar" anzeigen lassen und das Datum steht auch im Artikel.
    Im Standard glaube ich unter der Beschreibung und in einem 3.13. steht auch ein Text bei der Lieferzeit.
     
  3. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    111
    Hallo Barbara,
    Danke für die schnelle Antwort. Die Anzeige funktioniert in einem Shop, bei unserem Hauptshop wird in "in Kürze verfügbar" nicht auf der Indexseite angezeigt. Einstellungen sind offentsichtlich gleich.
    Zu Punkt 1. Wer kann so etwas programmieren, die Lagerbestandsdatei kommt von Vario Software (die müßten die Daten Lagerort und Bestand übergeben.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du wirst wohl 2 Programmierer brauchen
    einmal einen, der im Shop ein Datenbankfeld für den 2. Bestand anlegt und dafür sorgt, dass dieser im Artikel angezeigt wird und
    einen, der die Schnittstelle etc von Vario erweitert, damit der 2. Lagerbestand übergeben wird.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das so günstig ist, da Du dann die Schnittstelle vermutlich nicht ohne neue Anpassungen Updaten kannst.


    Hast Du Änderungen im Template? oder ein Template machen lassen, wo die Anzeige fehlt?