Lagerverwaltung per SQL

Thema wurde von Anonymous, 3. Dezember 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    Hallo zusammen,

    ich habe die Lagerverwaltungsoptionen umgestellt, damit die Artikel ohne Bestand inaktiv gesetzt werden.
    Ich habe 2-3 Fagen an euch.

    • Ich habe Eigenschaften(Farben mit Bestand) werden diese auch auf inaktiv gesetzt? Weil im Menü nur von Attributen die Rede ist.
    • Werden die Artikel wieder auf Aktiv gesetzt, wenn sich der Bestand erhöht? Der Bestand wird bei mir per Cronjob aktualisiert.
    • Nach der Umstellung werden bei mir immer noch Artikel angezeigt, die keinen Bestand haben. Muss man das irgendwie neu berechnen/prüfen lassen, wenn man es im nachhinein aktiviert hat?
    • Gibt es SQL Lösungen, falls man es nicht einstellen kann?

    Lg
    Adem
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kommt auf die Eintellung in den Eigenschaften an. Da gibt es in den Einstellungen "...nur möglicher Werte auswählbar"

    Nur wenn du dabei auch den Haken für "Artikelstatus" setzt

    Die Prüfung findet beim Abverkauf statt. Stellst Du danach um oder stellst den Bestand manuell auf "0" muss man den Status setzen (den Haken entfernen)

    Hast Du schon mal in die SQL-Befehle (bei den Anleitungen) geschaut? ich meine da könnte etwas bei gewesen sein.