Lange Ladezeiten - wie geht's schneller?

Thema wurde von Petra, 2. Dezember 2011 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Achja, natürlich ist auch die gm_javascript.js.php im nächsten SP gzipped. Was nützt denn dein Tool? Die gm_javascript.js.php hat dynamischen Inhalt (deshalb als php-Datei). Es nützt also nichts den Inhalt einmal rauszukopieren, zu optimieren und dann wieder in der Datei einzufügen.

    Bevor hier Tipps gegeben werden, wie man seinen Shop optimieren kann, sollte vorab überprüft werden, ob der vorgeschlagene Optimierungsweg erstens Sinn macht und zweitens überhaupt funktioniert. Ist nicht bös gemeint, aber von den bisher genannte Tipps sind einige kontraproduktiv oder gar schädlich. Ein guter Tipp ist das Komprimieren von Bildern :). Hier wird tatsächlich oft großes Potenzial verschenkt.

    Als allererstes sollte der Blick auf die Ladezeit des HTML-Dokuments selbst gerichtet werden. Denn was nützt es, wenn dieses länger als 2 Sekunden zum Laden braucht, weil der Server zu schwach ist und man statt Serveroptimierung/-wechsel die Ladezeit von JS, CSS und JPGs optimiert?!? Der Besucher ist bei 3,8 Sekunden genauso genervt, wie bei JS-, CSS-, JPG-optimierten 3,3 Sekunden. Erst wenn die Grundperformance des Shops passt, würde ich Zeit in Feintuning investieren.
     
  2. iOS5

    iOS5 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Ok, hab die Endung nicht angeschaut, nur copy/paste geht natürlich nicht. Aber dazu ist das Forum ja da: diskutieren. Laut dem Analysetool ist der Output der PHP-Datei noch nicht optimal. Wer die 11-21% rausholen möchte muss die dann bei der dynamischen Generierung rausholen. Naja viel Spaß ;)
     
  3. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    #43 yura2, 6. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
    Hi Moritz!
    Da ich sehe das du noch online bist schmeiß ich mich dich auch direkt noch einmal ran ;-)
    GIbt es denn inzwischen einen halbwegs verlässlichen Termin für das neue Update? Denn bevor ich jetzt hingehe und alles optimiere was in vielleicht 2 Wochen sowieso durchs Update geregelt wird...
    Meine andere Frage betrifft das Update für PayPal. Das wurde nun auch schon wieder vor einigen Tagen angekündigt. Da ich einer der Leidtragenden bin, bei denen NUR das PayPal Express Modul funktioniert würde mich natürlich brennend interessieren wann es da weitergeht. Kannst du dazu schon etwas sagen???

    Danke & Gruß

    Jörg

    @iOS & Moritz:
    Könntt ihr evtl. auch etwas zu der für mich kryptischen Aussage von Pagespeed sagen was das "Browser Caching" angeht?
    Für meinen Shop erhalte ich folgende Meldung:
    Wie/wo kann ich diesen Ablauf festlegen?
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    #44 Manni_HB, 6. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
    In der .htaccess in Shop-Root...
    Code:
    ExpiresActive On
    ExpiresByType text/javascript A14400
    ExpiresByType application/javascript A14400
    ExpiresByType text/html A900
    
    ExpiresByType text/css A14400
    ExpiresByType image/gif A86400
    ExpiresByType image/jpg A86400
    ExpiresByType image/jpeg A86400
    ExpiresByType image/png A86400
    
    Evtl. hilfreich, siehe hier...
     
  5. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    #45 yura2, 6. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
    Moin Manfred!
    Da werd ich doch in deinem Zitat glatt zu Balou... da scheint doch mal wieder im Forum einiges Falsch zu laufen... :-D

    Vielen Dank (mal wieder) für deine Hilfe! Wird sofort umgesetzt!
     
  6. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Jetzt muss ich doch nen neuen Beitrag schreiben...

    Habe jetzt deinen Zusatz zur .htacccess hinzugefügt, dennoch werden nur ein paar jpg's davon erfasst ????

    Code:
    Die Aktualität der folgenden Cache-fähigen Ressourcen ist nur von kurzer  Dauer. Legen Sie fest, dass folgende Ressourcen künftig mindestens  einmal pro Woche ablaufen:
    [LIST]
    [*][URL]http://www.topmoebel-online.de/gm/javascript/GMCounter.js[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/banner/weihnachtsbanner-091111_2-final.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../weihnachtsbanner-091111_2-final.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL]http://www.topmoebel-online.de/images/logos//bot-trap.gif[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL]http://www.topmoebel-online.de/images/logos/ecs-196.gif[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL]http://www.topmoebel-online.de/images/logos/item_ltr.gif[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/logos/logo-vorkasse.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../logo-vorkasse.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/logos/neuer-header-final-301111.png"]http://www.topmoebel-online.de/.../neuer-header-final-301111.png[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/logos/sofortueberweisung_de_logo.gif"]http://www.topmoebel-online.de/.../sofortueberweisung_de_logo.gif[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/manufacturers/Taube-Logo-klein.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../Taube-Logo-klein.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/manufacturers/brand_bar_zoellner.png"]http://www.topmoebel-online.de/.../brand_bar_zoellner.png[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/manufacturers/de%20breuyn%20logo.gif"]http://www.topmoebel-online.de/.../de%20breuyn%20logo.gif[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/manufacturers/logo1_leipold_klein.png"]http://www.topmoebel-online.de/.../logo1_leipold_klein.png[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/manufacturers/pinolino%20logo.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../pinolino%20logo.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/manufacturers/schardt-logo.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../schardt-logo.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/de-breuyn-babybett.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../de-breuyn-babybett.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/de-breuyn-bett.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../de-breuyn-bett.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/de-breuyn-etagenbett.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../de-breuyn-etagenbett.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/de-breuyn-hochbett.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../de-breuyn-hochbett.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/de-breuyn-regal.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../de-breuyn-regal.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/leipold-stubenwagen.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../leipold-stubenwagen.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/pinolino-jugendbett.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../pinolino-jugendbett.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/pinolino-jugendzimmer.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../pinolino-jugendzimmer.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/pinolino-kleiderschrank.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../pinolino-kleiderschrank.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/pinolino-wickelkommode.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../pinolino-wickelkommode.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/pinolino-wickeltisch.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../pinolino-wickeltisch.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/schardt-beistellbett.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../schardt-beistellbett.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/schardt-wiege.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../schardt-wiege.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/taube-fantasia.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../taube-fantasia.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/taube-spielbett-ritter.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../taube-spielbett-ritter.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/news%20scroller/z%C3%B6llner-crema.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../z%C3%B6llner-crema.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/187_0.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../187_0.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/leipold_collection_schaukelkorb_moonlight.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../leipold_collection_schaukelkorb_moonl...[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/leipold_stubenwagen_mit_wiegengestell.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../leipold_stubenwagen_mit_wiegengestell...[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/pinolino-sparset-ritter-artus.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../pinolino-sparset-ritter-artus.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/pinolino_jugendzimmer_prinzessin_karolin_362_0.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../pinolino_jugendzimmer_prinzessin_karo...[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/schardt-milano-sparset.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../schardt-milano-sparset.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/schardt_kleiderschrank_pure_ocean.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../schardt_kleiderschrank_pure_ocean.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/taube_etagenbett_prinzessin.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../taube_etagenbett_prinzessin.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/taube_hochbett_pirat.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../taube_hochbett_pirat.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/taube_spielbett_oliver.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../taube_spielbett_oliver.jpg[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/zoellner_wickelkommode_stylished_pooh.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../zoellner_wickelkommode_stylished_pooh...[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/templates/EyeCandy/backgrounds/article-item-bg_2.gif"]http://www.topmoebel-online.de/.../article-item-bg_2.gif[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/templates/EyeCandy/backgrounds/button-left.png"]http://www.topmoebel-online.de/.../button-left.png[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/templates/EyeCandy/backgrounds/button-right.png"]http://www.topmoebel-online.de/.../button-right.png[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/templates/EyeCandy/backgrounds/categories-item-bg-grey.gif"]http://www.topmoebel-online.de/.../categories-item-bg-grey.gif[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/templates/EyeCandy/backgrounds/dropdown-shopping-cart-bottom-bg.png"]http://www.topmoebel-online.de/.../dropdown-shopping-cart-bottom-bg.png[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/templates/EyeCandy/backgrounds/gradients/gradient.png"]http://www.topmoebel-online.de/.../gradient.png[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/templates/EyeCandy/backgrounds/icon-white-arrowdown.png"]http://www.topmoebel-online.de/.../icon-white-arrowdown.png[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/templates/EyeCandy/backgrounds/icon-white-home-neu.png"]http://www.topmoebel-online.de/.../icon-white-home-neu.png[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/templates/EyeCandy/backgrounds/neuer-hintergrund-291111.png"]http://www.topmoebel-online.de/.../neuer-hintergrund-291111.png[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/templates/EyeCandy/backgrounds/separator-30-vert.png"]http://www.topmoebel-online.de/.../separator-30-vert.png[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/templates/EyeCandy/backgrounds/separator-dotted-hori.png"]http://www.topmoebel-online.de/.../separator-dotted-hori.png[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/templates/EyeCandy/img/icon_arrow.gif"]http://www.topmoebel-online.de/.../icon_arrow.gif[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/templates/EyeCandy/img/icons/icon-grey-arrowdown.png"]http://www.topmoebel-online.de/.../icon-grey-arrowdown.png[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/templates/EyeCandy/img/icons/icon-grey-basket-big.png"]http://www.topmoebel-online.de/.../icon-grey-basket-big.png[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/templates/EyeCandy/stylesheet.css"]http://www.topmoebel-online.de/.../stylesheet.css[/URL] (Ablauf nicht festgelegt)
    [*][URL]https://apis.google.com/js/plusone.js[/URL] (60 Minuten)
    [*][URL]http://www.google-analytics.com/ga.js[/URL] (2 Stunden)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/457_0.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../457_0.jpg[/URL] (24 Stunden)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/de-breuyn-dbc-50.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../de-breuyn-dbc-50.jpg[/URL] (24 Stunden)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/de-breuyn-spielbett-dbc-262.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../de-breuyn-spielbett-dbc-262.jpg[/URL] (24 Stunden)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/pinolino_wickelkommode_natura.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../pinolino_wickelkommode_natura.jpg[/URL] (24 Stunden)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/pinolino_wickelkommode_noah.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../pinolino_wickelkommode_noah.jpg[/URL] (24 Stunden)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/pinolino_wickelkommode_somnio.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../pinolino_wickelkommode_somnio.jpg[/URL] (24 Stunden)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/schardt-kleiderschrank-pure-zweituerig.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../schardt-kleiderschrank-pure-zweitueri...[/URL] (24 Stunden)
    [*][URL="http://www.topmoebel-online.de/images/product_images/thumbnail_images/taube_kinderzimmer_natura.jpg"]http://www.topmoebel-online.de/.../taube_kinderzimmer_natura.jpg[/URL] (24 Stunden)
    [/LIST]
    
    Wie kann das???
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    #47 Manni_HB, 6. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
    Gute Frage .... haste evtl. ´ne Ersatzfrage? :)
    Datt PageSpeed im FF zeigt auch für deine Seite andere Ergebnisse! <grübel>
     

    Anhänge:

  8. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
  9. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wenn GG deine Ungeduld hätte, .... oh Gott! :)
    >Kompjutah ... datt heißt übrigens "Kombjuder" <Autsch>

    So ... jetzt mach ich aber das Licht aus!!!!
     
  10. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    Na denn steck ich mal meine inzwischen ausgegrabenen Ersatzfragen unters Kopfkissen und hoffe, dass ich die Antworten dann morgen früh auch ohne externe Hilfe kenne!

    Nochmals Danke & gute Nacht!

    Jörg
     
  11. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    jeeep das ist doch der sinn der sache....komprimieren und überflüssigen müll (informationen zu den einzelnen classen) zu entfernen.
    natürlich sollte man(n) sich damit auskennen und wissen welche classen was ist...nach dem komprimieren.
     
  12. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Was hab ich nur getan? :D :D Komprimiert ihr mal alle schön eure Dateien, ich habe mir das angeguckt und für mich entschieden - nepp, das lasse ich lieber. Wenn da irgendwas crashed, dann lande ich noch vor Weihnachten im Irrenhaus....

    BTW: Habe ich schon erwähnt, dass mir die Shopbastelei gar keinen Spaß macht? *ggg*
     
  13. yura2

    yura2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    38
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] ! ! ! !

    Hallo Petra, lache immer noch wegen deines Kommentars! Sehr schön...
    Dabei hab ich ja mehr oder weniger noch mal richtig Schub gegeben (und viel gelernt!)...

    Ich lasse das mit dem Komprimieren (obwohl die Werkzeuge ja angeblich zu 100% funktionieren...[​IMG]) inzwischen auch wieder... Mein Warenkorb war 2 Tage (unbemerkt von mir) unerreichbar, weil er sehr wahrscheinlich im "Wahn" zuviel komprimiert wurde...

    Schönen Abend & gute Geschäfte!

    Gruß Jörg

    P.S. Schade, konnte Deine Smileys nicht kopieren...
     
  14. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Wie Moritz bereits geschrieben hat, kommt mit dem nächsten SP eine shopseitige Komprimierung sowie das Caching der CSS und JS Datei, sodass ihr keine eigene Lösung dafür einbauen müsst...

    MfG
    Timo
     
  15. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    ehrlich gesagt wäre es auch mal schön, wenn das SP auch endlich mal kommen würde. In den dazugehörigen Freds steht ja leider auch nichts genaues...
     
  16. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Einen genauen Termin können wir nicht sagen...

    Aber wie bereits in mehreren Posts geschrieben, kommt die erste Beta wahrscheinlich noch vor Weihnachten.

    MfG
    Timo
     
  17. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Och nö, keine Betas! :p
     
  18. internet

    internet Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,
    ich klink mich hier mal ein..

    Ein Superfeature wäre auch , wenn man für die einzelnen Imageorder andere Hostnamen angeben könne und sich es nicht immer auf die Hauptdomain bezieht. Näheres unter http://code.google.com/intl/de-DE/speed/page-speed/docs/rtt.html#ParallelizeDownloads

    Mi Chrome und dem Entwickerwerkzeug kann man sehr schön sehen, wenn Bilder zunächst aufgrund zuvieler Verbindungen zu einem Host geblockt werden. Da wäre echtes Potential!

    Grüsse

    Frank
     
  19. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Der Betrieb eines Online-Shops ist nichts für Feiglinge…:)

    Und zwar unabhängig vom eingesetzten Shop-System…

    Auch ich renne manchmal in Probleme auf Serverseite, bei denen ich micht echt frage, wie Joe(lene) Normalo ShopbetreiberIn das überstehen sollen…
     
  20. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Puhhh, gut dass ich jeden Morgen Mut frühstücke!