Lastschrift nur bis 50 Euro

Thema wurde von der-rasenmaeher, 11. November 2011 erstellt.

  1. der-rasenmaeher

    der-rasenmaeher Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    ich habe im Laufe der Jahre die Erfahrung gewonnen, dass Lastschrift auch Zahlungsausfall sein kann. Aus diesem Grund habe ich Lastschrift nur bis 50.- Euro eingerichtet. (jetziger Shop mit Smartstore erstellt)
    Leider lässt sich das bei Gambio nicht so einrichten oder gibt es doch diese Möglichkeit?

    Also: Bestellwert > 50.- Euro = Lastschrift nicht möglich

    Würde mich über einen Vorschlag freuen.
    Vielen Dank
    Peter
     
  2. iOS5

    iOS5 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Hi,

    ich bin grad unterwegs und kann nicht auf die files schauen um zu gucken welches file die zahlungsmittel verarbeitet/anzeigt (glaube checkout_confirmation nannte sich das). dort muss jedoch nur eine abfrage rein, wie hoch der warenkorbwert ist und ein if/else zweig für die lastschriftbehandlung. je nachdem wie der shop konstruiert ist evtl. noch ein check auf der folgeseite notwendig, ob nicht jemand versucht doch noch mit lastschrift zu zahlen (wer sich mit dem shopsystem auskennt und das ausblenden umgehen möchte)

    machbar ja: ob mit boardmitteln k.a.
     
  3. der-rasenmaeher

    der-rasenmaeher Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hi,
    wäre super, wenn du hier eine Lösung finden würdest, ich sag schon mal Danke!
    Gruß
    Peter
     
  4. der-rasenmaeher

    der-rasenmaeher Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    hast du zwischenzeitlich mal geschaut, ob du das hinbekommst?
    Danke und Gruß
    Peter
     
  5. iOS5

    iOS5 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Hi, das war ein Ratschlag wie man es umsetzen kann.
    Aktuell arbeite ich nicht daran.
     
  6. der-rasenmaeher

    der-rasenmaeher Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    kann mir jemand helfen, ich bekomme das nicht hin.
    Vielen Dank
    Peter
     
  7. Solarzellen-Shop

    Solarzellen-Shop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, rasenmaeher,
    bin neu hier, ich weiß zwar auch keine Hilfe, aber da ich hier die user sonst nicht kontaktieren kann (wieso? Kein PM?) frage ich an dieser Stelle: Wie hast Du den Artikel-Export von Smartstore nach Gambio hinbekommen? Ich kann beim besten Willen keinen halbwegs brauchbaren Leitfaden finden. Es wäre sehr nett, wenn du einen Tip hast!
    Vielen Dank im Voraus!!!
    Andre
     
  8. der-rasenmaeher

    der-rasenmaeher Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Andre,
    ich habe den Shop kpl. neu erstellt, viel Arbeit, aber so werden keine Altlasten mitgenommen.
    Gruß
    Peter
     
  9. Solarzellen-Shop

    Solarzellen-Shop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Da ist was dran....
    Habe das Export-Langtext-Modul von Bonfires, aber kriege es noch nicht simpel hin. Ich möchte gern eine ganze Weile Gambio und SM parallel laufen lassen. Evtl. wende ich mich da nochmal an den Support, der mir damals sagte, dass außer den Variationen der Import von Smartstore möglich ist.