Lastschriftdatei erzeugen?

Thema wurde von tim plast, 1. September 2021 erstellt.

  1. tim plast

    tim plast Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    sicherlich bin ich nur ein bischen blind aber ich habe hier noch nichts gefunden.

    Um die Lastschriften aus dem Shop einmal im Monat an die Bank hochzuladen muss es doch die Möglichkeit geben eine entsprechende Datei in Gambio zu erzeugen.
    Weiß jemand wo sich diese Funktion versteckt oder wie macht Ihr das?


    Danke für einen kurzen Tip
    Gruß
    Rolf
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Standardmäßig gibt es keine solche Funktion.
     
  3. tim plast

    tim plast Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Jetzt bin ich aber überrascht?!? Das ist doch eine die wichtigsten Funktionen wenn man die klassische Lastschrift anbieten möchte. (Klar kann ich die auch über PayPal anbieten, aber dann zahl ich auch jedes Mal die hohen Gebühren...schlechte Idee bei niedrigpreisigen Artikeln). Da ja alle benötigten Daten im Gambio vorhanden sind, wäre es doch ein leichtes hier eine Exportdatei zu erzeugen.
    Und was heißt "Standardmäßig"? Ein Zusatzmodul ist ja auch OK-. Aber auch hier habe ich bisher nichts gefunden.

    Wer noch eine Idee hat oder eine nicht "Standardmäßige" Lösung anbieten kann...immer gerne.
    Ansonsten wäre das doch mal ein Verbesserungsvorschlag.

    Gruß
    Rolf
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Tatsächlich kommt deine Frage so gut wie nie zu uns, ich glaub die landet auch nicht bei Modulautoren, darum hab ich noch nie ein Modul dafür bei irgendeinem davon gesehen... Die Nachfrage scheint mir supergering.

    Wenn Leute das selbst ohne Dienstleister anbieten und nicht händisch machen, dann ist da oft ne Faktura im Spiel. Die holt die Bestellungen und formt da SEPA XML Dateien draus. Dazwischen gibts glaub ich nix.