Lastschriftverfahren

Thema wurde von Tobias Michaelis, 27. September 2011 erstellt.

  1. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Hallo,

    welche Schnittstelle setzt ihr für das Lastschriftverfahren ein?

    Ist das LSV, welches in Gambio Standardmäßig integriert ist, Rechtssicher für uns Verkäufer?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Du benötigst einen Dienstleister falls Du eine gewisse Sicherheit haben möchtest. Billpay, KLARA oder creditpass. Findest Du alles auf der Gambio Seite unter Partner. In Gambio selbst schaltest Du das Modul einfach frei.
     
  3. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Und welche Erfahrungen gibt es u den Anbietern?


    Das habe ich bereits aktiviert, doch reicht das aus? Ich meine, wenn der Kunde sein Geld wiederholt. Soweit ich weis kann der Kunde binnen 4 oder 6 Wochen einfach eine Lastschrift wieder auf seinem Konto gutschreiben lassen. Was mache ich denn dann? Da komme ich mit diesen Daten ohne Unterschrift.

    Oder habe ich da nun einen Denkfehler??
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das Modul würde ich wieder deaktivieren. Willst Du wirklich Kunden per Lastschrift einkaufen lassen ohne Bonitätsprüfung?
    Die Gefahr ist immer groß das Kunden die Latschrift storniert. Dann ab zum Inkasso Anbieter!

    Du mußt bei Deiner Bank angeben das Du über Dein Konto Lastschriften einziehen möchtest. Dann benötigst Du noch ein Programm welches Laschrift buchen kann (z.B. WISO Mein Geld oder Lexware Büro easy usw.)
     
  5. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Also dann doch lieber über einen Anbieter. Danke
     
  6. Stelanie

    Stelanie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    11
    Kann dir auch nur schlechtes über Lastschriftverfahren berichten. Wenn jemand bei dir kaufen will und Geld hat zahlt er auch per überweisung oder paypal. Ansonsten soll er es lassen. Bringt nur Ärger ....
     
  7. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Neuerdings bietet auch Sofortüberweisung abgesicherte Lastschrift und Rechnung an. Sogar zu einigermaßen humanen Preisen. Ohne Anbieter geht gar nicht, da dir z.B. der Bonitätscheck fehlt.
     
  8. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    58
    Guten Tag.
    Unsere Erfahrungen mit Lastschrifteinzug sind prima. Es gibt ab und an paar, bei denen die Bank zurückweist und uns mit 3 Euronen belastet.
    Die gehen dann an ein Inkassobüro.
    Insgesamt aber bestellen ca. 70% der Kunden per BE der Rest nimmt Visa, Paypal oder Vorkasse.
    Sofortüberweisung haben wir gestrichen, weil es uns nicht gefällt, daß unsere Kunden dort die Hosen runterlassen müssen, sprich sie müssen Pin und Tan der Onlinekonten angeben.

    Was nun die ominösen 6 Wochen betrifft, in deren Zeit angeblich ein Kontoinhaber die Lastschrift zurückbuchen kann, so lesen Sie bitte hier:
    http://www.engel-en-blog.de/zahlungsgarantie-ade-ubeprufen-sie-ihren-glauben/