Layout Fragen

Thema wurde von ALVA+OLIV, 25. November 2015 erstellt.

  1. ALVA+OLIV

    ALVA+OLIV Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade beim Feinschliff für meinen Shop, insbesondere in Sachen Layout.

    Folgende Sachen gefallen mir nicht, ich finde aber auf Teufel komm raus nicht heraus, wie ich folgende Dinge ändern kann.


    1. Die Kategorien-Anzeige habe ich so gewählt, dass sie oben mittig (also quasi unter dem Shop Header) angezeigt werden. Der Hintergrund der ist weiß. Soweit so gut, allerdings sind zwischen den kategorienamen so komische "Trennstriche". Egal was ich versucht habe bisher, ich bekomme sie nicht weg :(

    2. Wenn ich auf die einzelnen Kategorieseiten gehe, kommt oben diese Leiste mit "Sortieren nach usw." Diese möchte ich nicht angezeigt bekommen, finde die für die Optik einfach störend

    3. Auf der Kategorieseite wird oben der "Pfad angezeigt angezeigt, also steht dann dort nochmal ">>Kleidung" z.B. Wie bekomme ich das weg?


    Bitte Hilfe,wie ich das mittels StyleEdit lösen kann, Programmierseitig etc bin ich verloren :cool:

    Vielen Dank euch vorab!! :)
     
  2. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
  3. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    834
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Hast du vieleicht einen Link zur baustelle?
     
  4. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Punkt 1 bekommst Du mittels einer Usermod-CSS in den Griff.
    Punkt 2 und 3 musst Du wohl oder übel in den Templatedateien abändern (also programmiermäßig) und diese dann auch als tempaltedatei-USERMOD.html abspeichern.
     
  5. ALVA+OLIV

    ALVA+OLIV Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    hier ein paar screenshots, da sieht man bei dem ersten die terrestrische zwischen den kategorienamen, die ich gerne weg hätte.

    dann zweitens, geht irgendwie das Warenkorb symbol weg und bekommt man das entweder mit den kategorienamen auf eine höhe oder weiter runter, damit es ordentlich aussieht?
     

    Anhänge:

  6. ALVA+OLIV

    ALVA+OLIV Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    #6 ALVA+OLIV, 26. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
    2. das mit dem "sortieren" nach weg, habe ich jetzt dank dem ersten tipp einigermaßen wegbekommen.
    allerdings sieht das jetzt so aus. das "anzeigen:" kann ja gerne bleiben nur diese darstellungsoption ob als liste oder Galerie hätte ich auch gerne weg und das ganze dann ordentlich ausgerichtet.
    und unten sieht das auch sehr unschön aus.

    auf dem ersten Foto sieht man auch was ich meinte, dass sich der kategoriename wiederholt mit ">>Schönes" in der zweiten Zeile, das möchte ich auch gerne weg haben
     

    Anhänge:

  7. ALVA+OLIV

    ALVA+OLIV Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    und weil gerade im feinschliff so viel zu tun gibt, wodurch kommt diese komische Ansicht auf einmal zu Stande, das hatte ich vorher nicht
     

    Anhänge:

  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da sind die Boxen unterschiedlich hoch.
     
  9. ALVA+OLIV

    ALVA+OLIV Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    und wie bekomme ich das behoben???
    das war nach dem anlegen der ersten Artikel noch nicht und ist erst später aufgetreten, obwohl ich beim anlegen der Artikel immer alles gleich gemacht habe.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Deine Bilder sind vermutlich unterschiedlich hoch.
    Artikelbilder sollten nach Möglichkeit immer die selbe Größe haben
     
  11. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Am besten funktioniert das, wenn man die css-Klassen mittels Firefox/Firebug checkt und in einer USERMOD-CSS entsprechend groß gestaltet, das für alle Inhalte ausreichend Platz vorhanden ist. Gemeint sind damit die Angaben für die "Height".
     
  12. ALVA+OLIV

    ALVA+OLIV Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    das Problem mit der Ansicht hat sich irgendwie wieder von selbst behoben, obwohl ich nichts an den Bildern gemacht habe,..Sehr komisch, aber hauptsache es sieht wieder aus...

    bei den anderen Sachen kann keiner helfen?:(
     
  13. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    834
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Für manche Sachen braucht mann halt eine Person sie sich gut auskennt und auch eigenständig Programiert.

    Ich glaube daher das du bei Merlyn Design ganz gut aufgehoben bist.
    Er bietet dir tollen Support und geht auf jede Frage ein, ich bin selber zufriedener Kunde bei ihm. Also d.h kann ich Herrn Gutzeit nur empfehlen.

    Lg und einen schönen ersten Advent.