Layout im Tablet-Modus falsch

Thema wurde von Anonymous, 1. November 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    ich habe leider wenig Ahnung wie man im Layout etwas umstellen muss um gewünschte Effekte zu erzielen.

    Die mobile Version und die Desktop-Version passen gut, aber wenn ich auf die Einstellung für Tablets gehe ist alles verrutscht.

    Oberhalb des Hintergrundbildes müsste eigentlich das Menü sein (Warenkorb z.B.)...wo muss ich denn jetzt etwas umstellen, damit das Hintergrundbild "runter rutscht"??

    Und wo wir gerade dabei sind. Kann mir bitte jemand erklären was mit "Sticky" gemeint ist? Ich danke euch jetzt schon :)
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Sticky ist fixiert. Wenn der Header "Sticky" ist, bleibt er immer oben stehen und scrollt nicht weg.

    Ich vermute, dass Deine Browsereinstellung nicht passt, deshalb wird die Vorschau oben abgeschnitten
    Die Tablet-Ansicht ist eigentlich so, das man den oberen Rand des Tablets sehen kann und das fehlt auf Deinem Bild.

    Mal ein Beispiel aus meinem Testshop:
    einmal mit Browser-Zoom 100% und einmal mit 80%
    Unbenannt.JPG Unbenannt-1.JPG

    mit 80% sieht die Vorschau ganz anders aus, obwohl ich nur den Browser-Zoom geändert habe.

    Bei 75% ändert sich das dann nochmal
    Unbenannt-2.JPG

    Wobei hier die Vorschau weiter nach oben rutscht
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2019
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Du hast Recht, es lag einfach nur am Zoom. Manchmal können Dinge so einfach sein ^^ Danke dir