leere bzw. keine Bestellbestätigungen

Thema wurde von Anonymous, 18. Oktober 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    133
    Danke vergeben:
    136
    Seit heute werden bei mir keine Bestellbestätigungen mehr generiert - weder automatisch noch bei manueller Ausführung.
    Dabei spielt es auch keine Rolle, welche Zahlungsart verwendet wird.
    Gestern Abend funktionierte alles noch

    Ich erhalte folgenden Error-Log:
    Code:
    Uncaught Error: Class 'PayUnityCw_Util' not found in /home/www/web5/html/shop/GXModules/Sellxed/PayUnityCw/Shop/Overloads/SendOrderContentView/payunitycw_SendOrderContentView.inc.php:29
    Stack trace:
    #0 /home/www/web5/html/shop/system/core/BaseClass.inc.php(55): payunitycw_SendOrderContentView->set_payment_info_html('Unsere Bankverb...')
    #1 /home/www/web5/html/shop/system/classes/orders/RecreateOrder.inc.php(258): BaseClass->set_('payment_info_ht...', 'Unsere Bankverb...')
    #2 /home/www/web5/html/shop/system/classes/orders/RecreateOrder.inc.php(63): RecreateOrder->createOrder(Array)
    #3 /home/www/web5/html/shop/system/core/MainFactory.inc.php(510) : eval()'d code(1): RecreateOrder->__construct('2020127681')
    #4 /home/www/web5/html/shop/system/core/MainFactory.inc.php(510): eval()
    #5 /home/www/web5/html/shop/admin/gm_send_order.php(249): MainFactory::create_object('RecreateOrder', Array)
    #6 {main}
      thrown
    Mit ist schon klar, das das Problem beim Sellxed/PayUnity Modul liegen dürfte, aber wie gesagt, es betrifft auch Bestellungen mit Vorkasse, Rechnung, und Paypal, welche nicht über das Modul laufen.

    Kennt wer das Problem und kann Sofort-Hilfe anbieten anbieten?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.244
    Danke erhalten:
    6.567
    Danke vergeben:
    2.000
    Liegt am Modul. Das wird auch geladen wenn andere Zahlungsweisen benutzt werden. Mit den customweb Modulen gabs die Woche einige Fälle.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    133
    Danke vergeben:
    136
    Ja, liegt sicher beim Modul ;)
    Ich hab gerade den sellxed-Ordner im GXModuls gelöscht und alles ging wieder.
    Jetzt hab ich diesen Ordner wieder neu raufgeladen und momentan schauts gut aus. Vielleicht ging da bei der ersten Übertragung was schief. Werd mal weiter beobachten.
    Danke für deine schnelle Reaktion Wilken!! :)

    PS: Ich habe die wegen dem Modul-Center (alt) angeschrieben.
    Als Antwort bekam ich folgende Info:
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.244
    Danke erhalten:
    6.567
    Danke vergeben:
    2.000
    Danach den Modulcache und Seitencache geleert? Wenn nicht machen, dann nochmal testen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    133
    Danke vergeben:
    136
    #5 Anonymous, 18. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
    Komisches Ding: lösche ich den sellxed Ordner- lösche den Modulcache und kann die Bestellbestätigung generieren.
    Lade ich den Ordner wieder rauf und lösche nicht den Modulcache generiert er auch - mmmhhh :(

    PS: den Beitrag hab ich zeitgleich mit deinem geschrieben - dh. ich hab ihn noch nicht gelesen gehabt.
    So wie es ausschaut, hängt es am Modulcache.....
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.244
    Danke erhalten:
    6.567
    Danke vergeben:
    2.000
    Nein, das ist nicht komisch. Nur durch löschen des Modulcaches werden alle Teile des Moduls wieder eingebunden, das löst eine Suche nach sich integrierenden Codeteilen aus. Der Cache ist nicht kaputt, sondern die customweb Module.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    133
    Danke vergeben:
    136
    LOL - ja, das ist mir klar, dass es am customweb liegt - wie immer ;)
    Ich werden denen gleich mal schreiben!
    Nehme mal an, dass ich so mal weitermachen kann, ohne den Modulcache wieder zu leeren, und trotzdem den overload von sellxed raufspielen kann.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.244
    Danke erhalten:
    6.567
    Danke vergeben:
    2.000
    Das ergibt dann ein halb geladenes Modul, und damit einen Zombieshop. Wie sich der verhält weiss niemand vorherzusagen...