Leihartikel einstellen - geht das?

Thema wurde von C h r i s t i a n, 5. Februar 2013 erstellt.

  1. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    #1 C h r i s t i a n, 5. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
    Ist es möglich, einen Artikel der mit den Artikelpreisstatus: "normal" eingestellt ist auch als Leihartikel (zum Bsp. monatliche Leihgebühr) einzustellen?

    Mit dem Customizer geht das nicht - leider. Vielleicht gibt es ja ein Finanzierungsmodul, welches leicht umgestrickt werden kann?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    brauchst ein Modul für wiederkehrende Rechnungen?
    Ähnlich wie das da?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Und man muss in der Bestellbestätigungsseite auf das ABO hinweisen, mit Angabe der regelmäßigen Folgekosten....
     
  4. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Ist das sicher? Es geht ja um eine Leihgebühr für eine Maschine, am Ende will ich sie ja wieder haben.
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Denke schon...

    Das ist ja ein Vorgang der regelmäßige Folgekosten nach sich zieht, also der klassische Fall, für den die "Button-Lösung" erfunden wurde.
     
  6. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Ok, da mache ich mich mal schlau. Anfrage ist erstellt, erstmal schauen ob die das überhaupt updatesicher hinbekommen.....
     
  7. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Auch das kann nicht updatesicher integriert werden, also hatt es sich erledigt :(
     
  8. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ist schon schade, und für mich nicht nachvollziehbar, dass Entwickler nicht diese neuen Möglichkeiten nutzen, und lieber weiterhin wie vor 15 Jahren entwickeln.

    Aber: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    Ich verstehe auch die Anwender nicht, die solche Uralt-Systeme wie xtCommerce, xtModified, osCommerce noch einsetzen, und sich damit nie enden wollende Probleme aufladen.
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    genau, das verfolgt mich immer wieder. Außerhalb unseres Forums lauert die geballte Gefahr, den Shop für die Zukunft zu zumüllen (bis auf ein paar Ausnahmen) :)

    Hoffentlich findet Gambio mal ein paar Entwickler die das so wie Ihr auch durchziehen und nicht sowas schreiben:
     
  10. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hier noch was zum schmunzeln, @gambio nehmt es mir nicht übel :) das ich diesen Mist hier poste...

     
  11. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Wer schreibt denn so ewtas?
     
  12. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Was für ein hirntoter Müll.....

    Kein Wunder, dass die Qualität der externen Module so lausig ist, wenn da solche Künstler am Werk sind.

    Nach dieser Denke sind moderne Systeme wie Magento, OXID, Shopware usw. nur der Kundenbindung dienen.

    Solche Leute haben überhaupt keine Ahnung, worum es bei wartungsfreundlicher Software geht.

    Die sollte man, wegen erwiesener Dummheit, einfach ignorieren.
     
  13. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Mein "Rich Snippet" Modul ist wieder ein typisches Beispiel, welche Vorteile Gambio mit seinen Möglichkeiten bietet: hier kann man es einfach durch Kopieren "installlieren", bei dem Altmüll fängt man an, in schätzungsweise 10 Dateien rumzuändern...

    Und das bei jedem Update.

    Als Kunde würde ich mich gerne an ein System binden lassen, dass mir all dies erspart.
     
  14. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    das war dann auch meine Antwort, seit dem habe ich nichts mehr von Ihm gehöhrt: "Gott sei dank"
     
  15. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Wie auch immer, als Shopbetreiber geht es mir darum nicht jedesmal Dateien stundenlang zu vergleichen und zu bangen das alles glatt läuft und ein Update muß so einfach sein, das es auch ein Einsteiger hinbekommt.

    @avenger, kann man da nicht einfach etwas für überladen?
    eigentlich möchte ich nur, das ich dafür im Admin die Möglichkeit habe einen Artikel der normal gekauft werden kann zu aktivieren. Das muß auch kein Abo werden. Der Kunde soll einfach die Wahl haben ob er das Gerät normal kaufen möchte oder Anzahl X Tage ausleihen möchte, das heißt er bezahlt 1 mal. Allerdings kommt dafür noch eine Kalkulation mit rein, wofür ich vielleicht die Mengenstaffel nutzen könnte.

    Vielleicht hast du oder gerne auch andere User eine Idee wie man das professionell angehen könnte?
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    könntest doch dann einfach ein dropdown machen wo der kunde wählt wie lange er mieten will oder? wenn eh nur einmal bezahlt haben willst.
    Ne eigenschaft:
    1. Kauf - Preis 1000 EUR
    2. Mieten 1. Tag - 50 EUR
    3. Mieten 2. Tag - 80 EUR
    .......
    je nachdem wie lange anbieten willst halt. dann kann der Kunde ja wählen was er will.
     
  17. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Ja, das war meine erste Überlegung, allerdings wäre das Dropdown dann 366 Zeilen lang. Das wohl etwas viel, ich schau weiter....
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    naja ich würd halt schauen ob nicht einfach
    1 eine woche
    2. zwei woche
    3. 1 monat
    4- 2 monate
    5 4 monate
    6. 6 monate
    7. 8 monate
    8. 12 monate

    wer will schon genu 156 tage mieten? dann kann er auch gleich 6 monate mieten oder?
     
  19. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Vielleicht nur so:

    1) Kaufpreis
    2) Mieten

    und dann sollen Sie das Mengeneingabefeld für die Tage mißbrauchen.