Leiste für Kundenlogin, Merkzettel, Kasse verschieben aber wie?

Thema wurde von NuGgug, 6. Juni 2012 erstellt.

  1. NuGgug

    NuGgug Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    hier ist wieder mal der Mann mit den 1000 Fragen und ohne Programmierkenntnisse.

    In welcher Datei, in welcher Zeile und mit welchen Werten kann ich die Leiste oben rechts so anpassen/nach links verschieben, dass sie mit dem restlichen Layout rechts passend abschließt?

    Zur Zeit sieht das ganze so aus wie im Anhang shop_designfehler1

    Und wie kann ich die Kategoriebox etwas nach unten, oder den Hauptbereich etwas nach oben setzen. Gugst Du hier Anhang shop_designfehler?

    Desweiteren würde ich gerne die ausklappenden Unterkategorien von der Breite her anpassen. Hier stehen einige nach rechts über, da die Bezeichnung der Unterkategorie sehr lang ist. Andere oder kleinere Schriftart/-größe wählen wäre ein Workaround, aber keine Endlösung. Wo/wie kann ich das anpassen?

    Wie macht ihr das alle mit dem "Metallic-Effekt" bei den Buttons und den abgerundeten Ecken bei den Boxen? Mit dem StyleEdit habe ich das nicht hinbekommen.
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    kannst doch mit firebug im FF oder mit Element untersuchen in chrome schnell rausfinden.
    dann einfach den gefundenen css code ändern und gut is.
     
  3. NuGgug

    NuGgug Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ja, wenn man davon Ahnung hat, die Werkzeuge/Software dazu kennt und exakt weiß, wie und wo man hingreifen muss. Das habe ich aber alles nicht!

    In welcher Datei, in welcher Zeile muß ich welche Werte verändern?
     
  4. thomas_schnur

    thomas_schnur Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Eine Frage wie bekomme ich obnen in der leiste weiter Buttons da hin ich will neben
     

    Anhänge:

  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    du legst neben der Kategorie Avenger.... weitere aktive Kategorien an und darin aktive Artikel.
    Dann leerst Du den Cache für Module und Seiten

    Das hat aber eigentlich wenig mit dem ursprünglichen Beitrag zu tun...