Lernphase Malibu Theme

Thema wurde von handkante, 30. März 2020 erstellt.

  1. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Hallo,

    ich bin grad etwas in der Lernphase von GX4 und Malibu Theme.
    Ich versuche seit gestern auf dem Testserver den Malibu Theme nachzugestalten.
    Konnte dadurch so einiges lernen aber bei einer Sache komme ich nicht mehr weiter.

    Auf der Demo-Seite von Malibu ist ja oben der Banner-Slider und rechts die zwei kleinere Banner.
    Genau bei der Erstellung dieser zwei kleineren Banner habe ich mein Limit erreicht und komme nicht weiter.
    Wie kann ich das erstellen ???

    Eine weitere Anregung für die Betreiber von Gambio.
    Erstellt doch bitte einen Testzugang für Malibu.

    Schönen Gruß
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.446
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Das ist keine Banner sondern im Contentmanager die beiden freie Bereiche 1 und 2 (oder so)
     
  3. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Ahhhhh ok. Danke Peru.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das hatte ich gerade kürzlich testweise gemacht:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    und für die korrekte mobile Darstellung:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Ich hab noch bemerkt das die Darstellung von SnapWidget bei mir nicht korrekt angezeigt wird.
    Die Darstellung passt sich nicht automatisch der Bildschirmgröße an.

    Z.B. werden die 9 Bilder korrekt angezeigt, wenn der Browser verkleinert wird.
    Und wenn ich den Browser auf Vollbild darstelle, werden die unteren 3 Bilder nur zur hälfte angezeigt.
    Ich muss dann den high: Wert im Script auf 1600px verändern damit es im Browser bei Vollbilddarstellung
    korrekt angezeigt wird.

    Aber dann wird es auf einem Smartphone nicht korrekt angezeigt. Da erscheint dann ein langer leerer Bildschirminhalt
    bis dann mal was kommt.
     
  6. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Eine Frage. Kann man diese zwei freie Bereiche neben dem Slider für die Mobile Ausgabe auf dem Smartphone ausblenden ?