Lexware / XML Bestellungen importieren

Thema wurde von Brownyboy, 14. September 2011 erstellt.

  1. Brownyboy

    Brownyboy Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen.

    Gibt es die möglichkeit bei im GX2 die Bestellungen als XML datei zu exportieren?

    Diese würden wir für einen Bestellimport bei Lexware WAWI Professional benötigen....

    Erfrischende Grüße aus dem Süden!
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Dann schau mal hier...
    Haben wir gerade eingebaut und arbeitet einwandlos .... bei uns allerdigs nur für "IntraShip".
     
  3. Brownyboy

    Brownyboy Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Danke Manfred für den Link!

    Wir suchen allerdings eine Exportfunktion für die inhaltlichen Bestelldaten (Artikel-Nr. Menge, etc.) .....
     
  4. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
  5. ronic24

    ronic24 Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    ich verwende Lexshop, der Vorteil ist das dies eine kaufversion ist. Funktioniert einwandfrei
     
  6. Segler

    Segler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    48
    Hallo,

    ich kann zu Lexshop nicht finden. Bitte schick mal ein Link.
    Hat jemand noch andere Gambio -> Lexware Schnittstellen für den Bestellimport, die empfehlenswert und nicht zu teuer sind?

    Danke Oliver
     
  7. fw242

    fw242 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  8. Eva Brixy

    Eva Brixy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    habe mir die Schnittstelle von invent runtergeladen, aber bei der Installation kommt die Meldung es ist kein Lexware-Client installiert.
    Für welche Versionen ist den die Schnittstelle ich habe Financial Office Plus
     
  9. MR

    MR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    #9 MR, 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
    Das ist ja mal endlich ein angenehmer Tip - Danke funktioniert tadellos - arbeite mit Lexware Professionel / bzw. business office pro....
    nach 5 minuten reinlesen - habe ich es gewagt und einige Einstellungen angepasst - müst bei xt einfach eine Datei mit auf den Server laden - dann funzt es sofort - genial - Besten Dank für die tolle Forumhilfe - doch eine starke Gesellschaft.... ;-) / Artikelbeschreibung wird leider nicht mit gelesen - aber da werden wir schon eine Lösung finden

    OK auch die Artikelbeschreibung geht .... also - der Tip bekommt 5 Sterne ;-)
     
  10. Michael Launen

    Michael Launen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Manfred,
    das Tool wäre auch für uns eine riesige Erleichterung und würde mich über Deine Hilfe freuen.

    Ich habe versucht die Datenbankabfragen zu starten und bekomme folgende Fehlermeldung:
    SQL-Befehl:
    ADD `intraship_export_success` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0'

    MySQL meldet: [​IMG]
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ADD `intraship_export_success` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0'' at line 1

    und diese
    SQL-Befehl:
    ALTER TABLE `orders` ADD `lexware_export_success` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0',


    MySQL meldet: [​IMG]
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

    Beste Grüße
    Michael
     
  11. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hallo Michael ... i do my very best!:)
    Du meinst die DB-Abfrage 2.b aus der Anleitung: "Führen Sie folgende Datenbankabfrage aus (phpMyAdmin), falls Sie die kostenfreie Version von
    exportintralex noch nicht installiert haben:" - RICHTIG?
     
  12. Michael Launen

    Michael Launen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Ja, genau die beiden unteren, Die obere hat funktioniert. Beste Grüße Michael
     
  13. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
  14. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Ich war eben auf der Seite von Invent-IT, die Schnittstelle ist dort leider nicht mehr vorhanden.

    Weiss vielleicht jemand, warum (vielleicht nicht mehr Updates kompatibel?? Ich interessiere mich für die Schnittstelle, da ich mir jetzt Lexware Business Plus 2013 zulegen möchte.

    Falls jemand von Euch noch damit arbeitet und sie einwandfrei funktioniert, wäre ich über einen Tipp dankbar, dann schreibe ich die Jungs bei Invent-IT mal an.
     
  15. Segler

    Segler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    48
    Auf der Suche nach einer neuen Schnittstelle zwischen Gambio und Lexware Professional habe ich leider bisher noch nicht das gefunden was ich suche, zumindest nicht zu einem Preis, den ich bereit bin zu zahlen.
    Ich möchte einfach nur die Bestellungen nach Lexware exportieren und Kunden ggf. neu anlegen...
    Bisher arbeite ich mit LexShop, aber ich suche nach einer alternative, da ich die Kosten bei jeder Änderung bei Lexware oder Gambio als unschön empfinde.
    SYNC4 und OSCWARE habe ich mir mal angesehen, gibt es noch weitere Alternativen, oder wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Schnittstellen?
     
  16. woodi24de

    woodi24de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    179
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Ich suche ebenfalls nach einer Schnittstelle! Hat jemand was gutes gefunden??