Lieferadresse/ Rechnungsadresse – Falsche Anrede.

Thema wurde von Tobi Schoden, 20. Juli 2020 erstellt.

1. Tobi  Schoden

Tobi Schoden Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Wenn ein Kunde an eine abweichende Lieferadresse bestellt werden bei mir die Bestellbestätigungsmails falsch betitelt.
    Also Herr C bestellt Blumen für Frau H. Die Bestellbestätigung geht dann: Sehr geehrte Frau H danke für die Bestellung... Ist natürlich falsch, Herr C hat ja bestellt...
    Gibts ein Häkchen was ich übersehe, oder was muss ich in der Emailanrede ändern?

<h1><span style="font-size:13px;"><span style="font-family: verdana,geneva,sans-serif;">Sehr {if $GENDER == 'm'}geehrter Herr {elseif $GENDER == 'f'}geehrte Frau {else}geehrte(r) {/if}{$NAME},</span></span></h1>
    Liebe Grüße
    Tobi

Unbenannt-1.jpg

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Ist mir zwar noch nie aufgefallen, aber ändere mal {$NAME} in {$smarty.session.customer_last_name}, dann sollte das funktionieren.

3. Dominik Späte

Dominik Späte Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    225
    Danke vergeben:
    82
    ...und $GENDER in $smarty.session.customer_gender, damit Herr C nicht Frau C ist.

ALLERDINGS darfst Du dann keine Bestellbestätigungen mehr über's Admin-Menü verschicken. Sonst werden alle Kunden mit Herr Schoden angesprochen.

4. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Da hast du recht, das ist der Nachteil.
    Den ganzen Gender-Rummel (Herr/Frau/Divers) habe ich schon lange abgeändert:
    Guten Tag {$smarty.session.customer_first_name} {$smarty.session.customer_last_name},

5. Tobi  Schoden

Tobi Schoden Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ja ging, Prima. Danke