Es gibt bei den Eigenschaften unter "Einstellungen" eine Möglichkeit die Lieferzeit-Anzeige entweder auf Artikel-Lieferzeit oder auf Kombinations-Lieferzeit zu stellen. Leider wird die Lieferzeit immer erste nach Auswahl einer Eigenschaft angezeigt. Bei der Einstellung "Artikel-Lieferzeit" sollte die Anzeige m.M. nach schon vor der Auswahl erscheinen, da sich die Lieferzeit nicht weiter ändert.
Ja, genau Aber Du hast sicher die Lieferzeit je Eigenschaft, oder? Dann ist die Anzeige erst nach Auswahl gut. Wenn Du aber die Artikel-Lieferzeit nutzt, sollte die Lieferzeit schon von Anfang an sichtbar sein. Sonst macht die Einstellung Artikellieferzeit / Kombinaitonslieferzeit auch wenig Sinn....
@barbara So sieht es bei mir aus: Hauptartikel und der eigentliche Artikel Axo, bei allen Artikel gleich, die Einstellungen auf der 1. Webshop-Seite ... und der Artikelstamm ist bei allen Artikeln SO eingestellt: Hier nur die ROT UMRANDETEN FELDER beachten, die anderen gelben sind Pflichtfelder Damit werden die Artikel mit Bestand richtig angeboten (können also ausgewählt werden) und sobald der Einzelartikel NICHT MEHR aus Lager ist, wird der in dem Auswahlfeld ausgegraut ...
so in etwa sieht das bei mir auch aus Dann hast Du aber das selbe Problem wie ich, dass die Lieferzeit erst nach der Auswahl im Shop angezeigt wird. Wenn die Lieferzeit des Artikels genommen wird, sollte die schon vor der Auswahl angezeigt werden, meine ich.
´ Nun ja, bei mir ist es so, dass Du keinen Artikel bestellen kannst der nicht auch auf Lager ist ... ... damit ist meine Lieferzeit eigentlich immer gleich (90% nächster Tag bei Bestellung bis 12:00 Uhr). Im Shop wird glaube ich 1-3 Tage angezeigt. Ehrlich gesagt finde ich diese Einstellung auch richtig das ZUERST DAS PRODUKT AUSGEWÄHLT werden muss bevor die Lieferzeit angezeigt wird. Wann und welche Lieferzeit wolltest Du denn anzeigen wenn diese unterschiedlich ist ? Anzeige beim scrollen in der Auswahlbox ? Ich weiß nicht ....
Das ist bei mir auch so Das lässt sich einstellen. Wenn die Lieferzeit unterschiedlich ist, muss die Kombinations-Lieferzeit angezeigt werden -> nach der Auswahl Wenn die Lieferzeit aber bei allen Eigenschaften gleich ist, kann man die Artikel-Lieferzeit einstellen. Dann - und nur dann - sollte die Anzeige von Anfang an sichtbar sein. Ich habe immer entweder Lieferbar, oder Ausverkauft. Dazwischen gibt es nichts. Wenn es ausverkauft ist, kann der Kunde die Eigenschaft nicht wählen - da brauche ich also keine andere Lieferzeitanzeige Deshalb sollte eigentlich überall und immer die Artikel-Lieferzeit stehen. Das war (ich glaube bis zur Verision 3,4 oder 3,6) auch so, meine ich.
... das kannst Du doch bestimmt programmieren so wie ich Dich kenne ... ist doch eigentlich nur immer eine Anzeige bei allen Artikeln die Eigenschaften haben, könnte man(n/frau) doch fast in den Artikeltext schreiben ....
Ja, ich habe schon mal darüber nachgedacht das ins Template zu schreiben....Aber man weiß ja immer nicht was noch kommt Und dann die Änderungen beim Update ... da reichen mir meine Extrafelder schon
Übrigens VARIO ... ... wenn Du mal sehr viele Artikel ändern musst ist der Import/Export wirklich genial (und das Wort verwende ich wirklich nur sehr, sehr selten).
Den habe ich schon mal für einen Abgleich der IDs genommen. Da hatte ich Eigenschaften IDs die identisch mit Artikel IDs waren. Im Shop kein Problem, sind verschiedene Tabellen, aber in Vario ist das in einer....
Hallo, hat jemand eine Idee, wie wir die Lieferzeitanzeige für alle Artikel in den Eigenschaften gleichzeitig ändern können? Bei über 1800 Artikeln ist es schon unmöglich das manuell zu tun. Danke Euch
Ich bin am verzweifeln. Wir haben Artikel mit Eigenschaftskombinationen, wie Größe und Farbe. Nun sind aber manche Farben in bestimmten Größen ausverkauft. Bei diesen Eigenschaften wurde das markiert mit "ausverkauft". Beim Artikel wird immer die Lieferzeit "ausverkauft" angezeigt, obwohl der größte Teil der Kombinationen verfügbar sind. Die Lieferzeit wird dann bei der Kachel beim Mouseover und bei der Liste permanent angezeigt. Meine Einstellungen habe ich geprüft, aber ich komme nicht auf den Fehler. Lösche ich bei den Kombinationen den Eintrag der Lieferzeit, dann ist alles okay. Hat das auch schon jemand lösen können. Ich habe mal ein paar Screenshots beigefügt, damit ihr seht war ich meine.