Link für TRACKING_NUMBER

Thema wurde von FRAGO, 6. April 2020 erstellt.

  1. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Es gibt Funktionen die sollten eigentlich nicht Sprachabhängig sonder Länder abhängig sein dazu gehört auch der Tracking Link...

    Aus der Sprache ergibt sich ja nicht das Land z.B. Belgien, dort wird niederländisch und französisch gesprochen oder Schweiz... deutsch, französisch, italienisch...

    Da es Versender gibt wo das Tracking mit dem deutschen Link oftmals an der deutschen Grenze aufhört und nur ersichtlich ist im Landesportal, ist das nicht zielführend...

    Eigentlich sollte es eine Kombination aus Sprache und Land sein!

    Andere Ideen? Lösungen? Ist das noch keinem Aufgefallen?

    Auch sollten die Links mal überarbeitet werden, da einige nicht mehr funktionieren.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Unter Shop Einstellungen -> Paketdienste kann man die Link-URL anpassen.
    Das geht schneller, als auf eine Anpassung in irgend einem Update zu warten :)
     
  3. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    #3 FRAGO, 6. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
    da war ich schon, das ändert aber nichts an der Situation das es nur Sprach und nicht Sprach & Länder abhängig ist...
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, der Wunsch war auch davon unberührt.
    Es ging nur um die veralteten Links.