<link rel=preload> für Fonts

Thema wurde von grafter, 17. November 2020 erstellt.

  1. grafter

    grafter Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    wie kann ich die Fonts beim Laden der Startseite priorisieren? Haue ich den <link rel="preload">-Code einfach in den Header und "gut is"?
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.060
    Danke erhalten:
    6.462
    Danke vergeben:
    1.983
    Im Prinzip ja, die Namen der Fontdateien sind aber nicht fix und können bei einem Cache Refresh im Shop oder nach einem Timerablauf wechseln. Du müsstest also dauernd und immer wieder nachpflegen...
     
  3. grafter

    grafter Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    3
    Danke dir! Hmm ok, gibt es einen alternativen Lösungsansatz? Bringt es etwas, andere Fonts zu nutzen oder so? Vermutlich nicht, oder?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.060
    Danke erhalten:
    6.462
    Danke vergeben:
    1.983
    In einer optimalen Welt müssten wir das mal als Standardoptimierung in den Shop bauen. Wir haben nur so wenig Effekt gemessen, dass das bisher noch nie auf der Todo Liste nach ganz oben gekommen ist...