Link zu neuen Artikeln (Startseite)

Thema wurde von Anonymous, 2. Oktober 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    auf unserer Startseite wird unter dem Teaser-Slider eine Auswahl neuer Artikel angezeigt.
    Konfiguriert wurde das Ganze über die Template-Einstellungen.

    Der natürliche Reflex von Shop-Besuchern ist es offenbar, die Überschrift "NEU" anzuklicken. Leider besteht keine Verlinkung mit der products_new.php.
    Lässt sich das irgendwie von Unsereinem in Eigenregie verlinken? Oder müsste ich das programmieren lassen, wenn es updatesicher sein soll?

    Derzeit behelfen wir uns mit einer gleichnamigen Box auf der rechten Seite, wo es dann diesen Mini-Button mit Pfeil nach rechts gibt, der mit der products_new.php verlinkt ist.
    Laut diverser Rückmeldungen sehen die meisten Besucher diese Mögichkeit gar nicht, weshalb ich das wirklich gerne ändern würde.

    1000 Dank schonmal vorab für Ideen und Lösungen.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.421
    Danke erhalten:
    9.631
    Danke vergeben:
    1.421
    Du könntest es über Toolbox -> Texte Anpassen probieren, dann ist es aber auch auf der Seite der Angebote als Link (zumindest bei mir)
    Besser wäre es deshalb, wenn Du das in der Datei machst.
    hast du eine index-USERMOD.html in deinem Template?
    Dann könntest Du das dort machen.
    Wenn Du keine hast würde es wohl auch über die Smarty-Blöcke in GXModules gehen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Barbara,

    erstmal 1000 Dank für die schnelle Hilfe.:):):)
    Ich habe mich für die Variante über Texte anpassen entschieden, denn alles andere kriege ich schätzungsweise ad hoc nicht fehlerfrei hin. Eine index_USERMOD existiert nur von dem alten eye candy Template. Seit der Umstellung auf Honeygrid habe ich das Original beibehalten - die Probleme, die ich zuvor mit Updates hatte, wollte ich nicht "sehenden Auges" nochmal heraufbeschwören...
    Je nachdem welches Feedback wir bekommen, würde ich mich nach dem Weihnachtsgeschäft noch einmal mit der Verlinkung beschäftigen. Dann melde ich mich ggfs noch einmal.