Link zur Newsletteranmeldung mit Mail-Adresse als URL-Parameter

Thema wurde von KlausK, 13. August 2021 erstellt.

  1. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Ich habe mittlerweile rund 25.000 Kunden, die ich noch nie um Anmeldung zu einem NL gebeten habe.
    Da sich zu deren gekauften Produkten einige wichtige Änderungen ergeben haben und ich für demnächst endende Produkte werben möchte, muss ich die Kunden irgendwie zur Anmeldung eines NL bewegen.

    Das möchte ich den Kunden natürlich so einfach wie möglich machen. Ich denke da an einen fertigen Link, der zur newsletter.php führt und im URL gleich die Mail-Adresse mitbringt bzw. im Formular einträgt. Der Kunde soll ja nicht noch unnötig tippen müssen.
    Code:
    https://DOMAIN.de/newsletter.php?action=post&email=kunde2021%40web.de
    Hat jemand eine Idee dazu? Oder vielleicht eine alternative Möglichkeit?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.669
    Danke erhalten:
    1.263
    Danke vergeben:
    300
    Ein einfacher Link ist leider nicht möglich, die E-Mail Adresse muss per POST Formular übergeben werden. Aber mit ein paar Anpassungen müsste das auch als Link realisierbar sein.
     
  3. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Und wie müssten die Anpassungen dann aussehen? Oder wer kann das gegen eine kleine "Spende" zeitnah umsetzen?