Linkbird

Thema wurde von Dan (sunnywall.de), 26. März 2015 erstellt.

  1. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Nun denke ich darüber nach das mal zu testen, bin mir aber nicht sicher ob es Sinn macht.
    Wer hat schon Erfahrungen sammeln können oder spricht gar aus Erfahrung das dies Mist ist?

    Vielen Dank, denn ich verstehe nicht ganz was die auch machen.


    HIER DAS ANGEBOT ÜBER GAMBIO

    Special-Offer bis 31.04.: Mit dem führenden Online Marketing Tool „linkbird“ die Rankings, Links und Erwähnungen Ihres Shops beobachten und steigern - für nur 19,90€ (statt 69€) pro Monat!

    Die nachhaltige Steigerung der Besucher ist die größte und wichtigste Herausforderung für Betreiber von Online Shops auf dem Weg zum Erfolg und zu mehr Unabhängigkeit von Google AdWords und Co.

    Steigern Sie Ihren Traffic durch gezielten Aufbau nachgefragter Inhalte (Content Marketing), hochwertiger Verlinkungen zu Ihrem Shop, Teilnahme an Diskussionen zu Ihren Themen (z.B. in Foren) und Auswertung der Erfolgsstrategien Ihrer Konkurrenz.

    Gambio Händler erhalten bis zum 30.04.2015 die Chance, sich das Online Marketing Tool zu einem exklusiven Preis zu sichern – und so jeden Monat knapp 50€ zu sparen! Folgen Sie unzähligen kleinen Online Händlern und großen Marken wie zalando, sixt oder tirendo.

    Eine höhere Online Sichtbarkeit führt zu mehr organischen Besuchern und somit zu mehr Umsatz:
     
  2. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    #2 Jens aus Berlin, 3. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2015
    Hallo Dan,

    genau das würde mich auch interesieren, habe mich mal kostenfrei zum 14 tätigen Test angemeldet. So ganz schlau werde ich auch nicht, was das eigentlich ist bzw. ob es wirklich was bringt oder ob das auch nur wieder sinnlose kosten mitsichbringt. Denn letzendlich wollen die ja nur verdienen

    Nachtrag:

    Also ich hab mir bei denen mal eben die preise angesehen. Der reinste Wucher wie die da mal wieder den Kunden das geld aus der Tasche ziehen, unglaublich, und dann wird da auch noch Werbung gemacht mit Referenzen angeblich anderer Kunden die das Tool, verwenden, ausgerecnet die großen Anbieter wie Zalando, christ ect, wer das glaubt, na dann
     
  3. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    also ich habe mich da mal kostenfrei angemeldet, also das was ich da sehe, ist meiner meinung nach die reinste Geldverschwendung. Da man das Geld was man da monatlich ausgibt auch aus dem Fenster schmeisen.
    Selbst bei den kostenfreien Testzugang sind nicht alle Optionen freigeschaltet sondern nur ganz wenige. Und sowas nennen die das Alles 14 Tage kostenfrei testen. Da fängt in meinen Augen schon die unseriösität an.
    Also ich werde nach den 14 Tagen, es dort belassen.
    Verstehe da Gambio nicht wie die mit denen eine Art Koopertion abgeschlossen haben,
    Ich sage nur Hände weg von linkbord, denn schon der Kundenservice ist schlecht, es wird auf unbequeme mails nicht reagiert
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schaut mal hier, vielleicht hilft das:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo
    und was willst du mit diesen zwei links sagen. Diese sagen nur aus das dieses das tool bevorzugen, ich bin der Mein ung das dies alles absolut nix bringt, auser nur monatliche Kosten, wo sink Linkbird freut, der Nutzer aber hat absolut nichts davon
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Berichte sind zwar schon älter, aber sie zeigen was man damit macht oder machen kann.

    Wenn man nicht weis was ein Tool macht oder kann, kann man weder beurteilen ob man es braucht, noch ob der Preis angemessen ist.
     
  7. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    ein preis von über 100,- monatlich für einen sinnlosen linkaufbau ist absolut nicht gerechtfertigt
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Linkaufbau ist nicht sinnlos, mit guten Links steigt der Wert deiner Seite für Google, du wirst besser gefunden. Du stellst da gerade eine Milchmädchenrechnung an Jens. Das ist genauso wie Werbung, du verkaufst dadurch nicht adhoc mehr, aber auszahlen kann sich gute Werbung immer.
     
  9. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    aber ich will keine Linkwerbung auf meinen seiten haben, mein Shop soll frei von jeglicher Werbung für andere Seiten sein.
    Und für Linkseiten dann 100,- im Monat oder mehr, wie ich gesehen habe ist in meinen SAugen nicht gerechtfertigt.
     
  10. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Das ist deine Entscheidung aber deshalb ein Linkaufbausystem gleich für "zu teuer" abzustempeln, ist m.E. nach Unsinn. Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, bin ich der Meinung das du allgemein zu wenig Ahnung von allem hast was für ein eCommerce notwendig ist.
     
  11. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    #11 Jens aus Berlin, 5. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
    Hallo

    dann erkläre mal was der Linkaufbau bringen soll auser das man für andere Linkseiten werbung macht, uind das der Linkaufbauanbieter dadurch richtig kohle macht. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das durch ein Linkaufbau man auf einmal deutlich mehr besucher bekomen soll, so wie es der Linkaufbauanbieter verspricht

    Nachtrag: Was ich bei Linkbird auch feststellen muste ist, nachdem man sich für den Testzeitraum angemeldet hat, der Support absolut schlecht ist, denn ich hatte an den Support ne Anfrga egestellt, die bis heute nicht beantwortet ist. Anscheind wollen die nur Zahlende Kunden haben, aber mit Fragen der Kunden nichts zu tun haben wollen. Vielleicht hjaben meine kritischen Fragen denen nicht gefallen
     
  12. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Das werde ich mit Sicherheit nicht tun weil du eh immer alles zeredest und keine Hilfe bzw. Tips annimmst!

    PS: Und wieso hab ich befürchtet das der Support auch dort für dich schlecht ist.......

    in diesem Sinne, schöne Ostern!
     
  13. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Danke
    aber wie sieht dann der Shop aus wenn da ne menge Fremder Links auf meiner seite zu sehen sind. ich also dann für andere Werbung mache, das kann es doch nicht sein
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Jens - lern mal was Linkaufbau ist (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wäre ein 1. schritt.
     
  15. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo,

    erst mal danke, aber was ist dass denn ein künstlicher Linkaufbau?? Wozu braucht man dass denn, denn dort steht nun folgendes:

    Mittlerweile ist Google in der Lage, künstliche Linkstrukturen wie gleiche Netzwerke, reziproken Linktausch oder die Teilnahme an Tausch- und Verkaufsnetzwerken aufzudecken. Insbesondere seit dem Google Pinguin-Update, welches sich gegen Webseiten mit künstlichem Linkprofil richtet, achtet Google auf eine branchen- und themenübliche Linkstruktur.

    Also kann man sich das ganze Sparen somit auch die teuren Gebühren die Linkbird da verlangt
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es geht nur halb darum das du Links unterbringst, fast nur ein Viertel. Du sollst rausfinden wo man über dich redet, in Foren, etc. Und wenn du weisst wo du schon verlinkt wurdest, was du rausfinden musst und damit kannst, dann kannst du dort noch eins drauflegen und moderieren. Du sollst Links die auf deine Seite zeigen aufbauen.
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mal in einfache Worte gepackt:
    Guter (natürlicher) Link:
    Seiten mit einem guten Ranking / einer hohen Besucherzahl testen z.B. ein Produkt oder schreiben über eins und verlinken auf Deine Seite, da Du dieses Produkt verkaufst. Bzw. Veröffentlichen diese einen Text in einem Blog von Dir, mit einem entsprechenden Link zu Deiner Seite

    Künstlicher Linkaufbau:
    - man kauft sich backlinks auf entsprechenden "Linkportalen"
    - Shop 1 macht einen Link zu Shop 2 und der verlinkt zurück auf Shop 1 (Linktausch)

    Eine gute Firma kann Dir links auf Seiten verschaffen, an die Du vermultlich nie rankommen würdest.
    Dadurch kann Dein Traffic steigen, Google kann Deine Seite für wichtig halten und Dich besser platzieren und Dein Umsatz kann sich erhöhen.

    Natürlich kann man das auch alleine machen.
    Dazu muss man aber recherchieren welche Seiten für Links überhaupt in Frage kommen. Wie findet google diese Seiten (ein Link auf der falschen Seite kann Dich auch nach unten ziehen). Dann musst Du mit dem Betreiber in Kontakt treten....
    Das veranstaltet man nicht nur einmal 2 Stunden, da muss mann jeden Monat ran um ein oder zwei neue Links zu Platzieren.

    Deshalb meinte ich, nur wenn Du genau weißt was das Teil kann, kannst Du beurteilen ob es sein Geld Wert ist oder nicht.
    Sicher klingen 50€ (das preiswerteste Paket mit einer Lizenz) erstmal viel, aber wenn man dadurch einige Stunden im Monat spart, da automatisch vorhandene Links geprüft werden, und neue Möglichkeiten gezeigt werden, relativiert sich der Preis.Und wenn man dann mehr Besucher auf der seite hat, lohnt sich die Ausgabe.
    (Für eine schnöde 5 zeilige Zeitungswerbung zahlt man auch nicht weniger.)

    Das muss aber jeder für sich entscheiden.
     
  18. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo
    also bedeutet das, das was linkbird da anbietet, auf jeden fall sich lohnt? Ja oder Nein????
    Und wenn das mit Linkbird gemacht werden soll, woher soll ich wissen welche Seiten mit den links sich mit meiner seite verlinken, woher soll ich die webseiten wissen, kann ja jetzt unmöglich mit google da auf die suche gehen und alle einzeln per Kontaktformular anschreiben,
    Oder wie habe ich das zu verstehen
     
  19. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    #19 Jens aus Berlin, 6. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2015
    Hallo nochmal,
    also für mich ist es sehr wichtig, das ich mehr Besucher auf meine Seite bringe, und da kam eben das Angebot von Gambio mit Linkbird.
    Daher die erste Frage, kann man wirklich mit Linkbird mehr Besucher auf meine Seite bringen?
    Denn ich habe mir eben mal die Piwik Statistik für den Monat April angesehen, und die sieht alles andere als rosig aus. Hier mal die Zahlen der Besucher die in meinen Shop waren:
    1.4.15 = 13
    2.4.15 = 14
    3.4.15 = 11
    4.4.15 = 10
    5.4.15 = 17
    6.4.15 bis 07:45 = 3

    Wie Ihr denkt ist das natürlich so gut wie nichts, und damit kann man natürlich auch so gut wie keine Umsätze erzoelen.

    Daher meine Frage, ob das wirkllich mit Linkbird funktioniert, dass ich mehr Besucher auf meine Seite bekomme.

    Ich bedanke mich

    P.S. Ich weiss zwar nicht ob die Statistik von Piwik stimmt, denn ikmmer wenn ich im Adminbereich unter
    Wer ist Online gehe stehen da bedeujtend mehr Besucher, sind das bei Wer ist Online alles echte Besucher oder wird das da irgendwie verfälscht
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    die Zahlen von Piwik sind schon ziemlich genau, weil Piwik halt die Robots raus filtert. Bei Deinen Besucherzahlen kannste keinen Umsatz machen :(.

    Bevor Du Geld ausgibst: hast Du denn in den Artikelbeschreibungen alle Felder meta-title, meta-descriptions und den URL-Namen schön individuell und aussagekräftig ausgefüllt?! Und auch bei den Bildern bei Alternativtext einen guten Namen vergeben?! Google images ist nämlich auch sehr wichtig, bei uns kommen ca. 20-30% über images auf unsere Seite.

    Abgesehen davon ist das in Deiner Branche auch nicht so einfach wegen der massiv hohen Anzahl an Mitbewerbern.....