linke Menüleiste im Admin-Bereich verschwunden

Thema wurde von martinmueller, 3. Februar 2018 erstellt.

  1. martinmueller

    martinmueller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    #1 martinmueller, 3. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
    Hallo!

    Hab einen Shop übernommen der noch unter Gambio 2.2.0.0 läuft. Natürlich werden ich den Shop neu einrichten und mit der aktuellen Version betreiben, doch ich muss nun schauen dass die rechtlichen Information im alten Shop ASAP auf meine Firmendaten umgeändert werden.

    Nachdem ich einige Änderungen bereits vornehmen konnte, ist nun die Menüleiste auf der linken Seite nicht mehr sichtbar (siehe Screenshot). Ich habe mich schon aus einem anderen Browser in den Admin-Bereich eingeloggt um Caching-Fehler ausschließen zu können, doch die Navigation wird auch dort nicht angezeigt.

    Hat jemand Rat für mich wie man die Navi wieder zum Vorschein bringt?

    Danke für die Inputs!
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Ich hatte in meinem Forum mal das Problem dass der Ad-Blocker die Leiste wohl als "Werbung" Erkannt hat. Damit wurde sie deaktiviert. Vielleicht ist das hier ähnlich und in Deinem Fall auch so?

    LG: Tammy
     
  3. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hattest Du denn unter diesen Zugangsdaten das Menü gehabt?
     
  4. martinmueller

    martinmueller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    @ Tammy: danke für den Hinweis, AdBlocker hab ich deaktiviert, leider ohne Erfolg.
    @ Developer: Ja, mit dem Benutzer konnte ich einige Änderungen machen - doch nachdem ich einen Content über den Content-Manager verändert habe war die Navi verschwunden :-(
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Du bist auch tatsächlich der Hauptadmin, oder?
     
  6. martinmueller

    martinmueller Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    @Developer Ja, am Benutzerstatus hat sich ja auch nichts geändert. Hatte einige Änderungen vorgenommen und plötzlich war (ist) die Navileiste weg.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Mein Admin Menü hat sich eben auch verabschiedet.
    Das letzte was ich davor gemacht habe war es die Caches zu leeren wie schon zig mal zuvor.
    Urplötzlich kam dann oben eine gelbe Fehlermeldung und seitdem ist das Admin Menü links weg!
    Habe es schon mit mehreren Nutzern probiert, bei allen wird kein Menü mehr angezeigt.

    Gambio Support Ticket bereits eröffnet, ich hoffe es gibt schnelle Hilfe...
    Aktuell kann ich so leider gar nicht mehr weiterarbeiten :(

    EDIT: Bei mir ist es das neuste Gambio GX3 übrigens.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Was steht denn in der Fehlermeldung?