Linker Rand bei E-Mail Bestellbestätigung

Thema wurde von Anonymous, 29. Mai 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    132
    ich habe gerade, nach langer Zeit, unsere Bestelbestätigungs-E-Mail aktualisiert.

    Nun stelle ich fest, dass der linke Rand der E-Mail extrem schmal geworden ist. Ich finde nichts, wo man das einstellen kann. An Thunderbird liegt es nicht...

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du wirst irgendetwas vom E-Mail - Layout gelöscht haben.
    Ohne den Quellcode zu sehen, kann man da nicht mehr sagen.

    Kopiere den Quellcode der Vorlage in eine eigene Textdatei (z.B. in Textpad oder Notepad++, aber nicht in Word!)
    stelle das original wider her und vergleiche die Quellcodes.
    Dann hast Du in der Datei Deine Anpassungen und das Layout im Shop-Original und kannst beides vergleichen und den Fehler finden.
    Danach müsstest Du nur Deine Anpassungen neu einfügen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    132
    Vielen Dank ich gehe gleich dabei. Weißt Du den Speicherort dieser E-Mail-Vorlagen?
     
  4. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    /admin/gm_emails.php
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du findest den Quellcode auch im Admin, unter Kunden -> E-Mails -> E-Mail Vorlagen
    Dann über dem Textfeld auf "html" klicken
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    132
    Diese PHP-Datei ist bei mir vom 26.08.2021. Ich suche aber nach dem Speicherort der Backups. Die Dateien dort müssten vom 29.05.22 sein.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    132
    #7 Anonymous, 30. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
    So sieht der Kopf der Original-Vorlage aus:

    <meta charset="UTF-8" />
    <div style="height: auto; margin: 0 !important; padding: 0 !important; max-width: 9000px !important; font-family: arial, verdana, sans-serif; background-color: #e5e5e5;">
    <div style="margin-left: auto; margin-right: auto; width: 720px; padding-bottom: 5px; padding-top: 5px; font-size: 9pt; color: #999999; text-align: right;">
    &nbsp;
    </div>


    Wenn ich "margin-left: auto;" auf "margin-left: 100px;" setze, passiert nichts. Das hat keine Einfluss. Irgendetwas fehlt...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    132
    Ich habe jetzt in der Thunderbird -Druckeinstellung den linken Rand auf 25 mm gestellt. Damit ist das Problem erst einmal behoben. Vielleicht gibt es im Gambio-Admin gar keine Lösung dafür.