Links im Footer funktionieren nach Update nicht mehr

Thema wurde von Anonymous, 30. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Ich hatte das schon mal, weiß aber die Lösung nicht mehr :(
    Nach dem Update auf die aktuelle Shopversion funktionieren die manuell eingesetzten Links auf div. Contentseiten nicht mehr. Weder die, die mit ID eingesetzt wurden, noch die, welche mit URL-Keyword eingesetzt wurden. Kann mir bitte jemand helfen und sagen woran das liegen kann?

    Vielen Dank und Grüße
    Michael
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Seiten sind im Content-Manager auf "nicht sichtbar".
    Seit dem Update bedeutet "nicht sichtbar" auch nicht aufrufbar.
    Du musst die Seiten auf "sichtbar" stellen und gegebenenfalls nach unten verschieben
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Vielen Dank Barbara!
    Aha! Un wie kann ich dann verhindern, dass diese in irgendeinem Menü angezeigt werden, was ja vorher durch "nicht sichtbar" erledigt wurde?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kommt auf Deine Shopversion an.
    in 4.0.x kannst Du die Content-Seiten nach unten in den Punkt "weitere" verschieben, es sei denn dass Du die Box "Informationen" eingeschaltet hast.

    in der 4.1. gibt es darunter einen neuen Menüpunkt, der aber wohl noch einen Bug hat.
    zumindest kann man in der 4.1.1.1 keine Seiten in oder aus diesem Punkt schieben.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Vielen leiben Dank Barbara, das war es :)
    Ich verstehe echt nicht warum an diesem Ding immer mal rumgeschraubt werden muss?
    as verursacht Arbeit! Ich update heute 6 Shops und überall muss ich das umstellen!
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kurzum: hier waren es SEO-Verbesserungen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Kurzum: Na dann ist ja gut :)
    Der Spruch von Martin Walser gefällt mir ;)