Live-Chat Empfehlungen?!

Thema wurde von Rico, 14. Januar 2016 erstellt.

  1. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Bin bei all-inkl und da sind bekanntlich Livechatprogramme untersagt, die direkt auf dem Server abgelegt werden. Hat jemand von euch eine geeignete Lösung, da ich sowas schon ganz gut finde.
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Das ist kein Dogma - mit denen kann reden.

    Ein Chat zum Nachrichten Thema Nr.1 => kannste vergessen.
    Schildere denen per EMail was Du vor hast - also ein Chat zum Thema deines Shop. Die zusätzliche Serverlast dürfte sich in Grenzen halten.
     
  3. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Dein Wort in Gottes Gehörgang. Hab mal eine Anfrage gestellt. ;-)
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    lasst mich da raus :)
     
  5. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    von wegen

    @Manfred: All-inkl lehnt ab! :(
     
  6. Sandra Kientz

    Sandra Kientz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    240
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Wir hatten auch mal Livezilla bei Allinkl. Es ist schade das es das nicht schon im Gambio Shop gleich mit drin gibt. Das haaten wir schon 2007 angesprochen andere haben es auch seit jahren.
     
  7. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Und was ist dann passiert.... ?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Verbot von Chat bei All inkl. ist (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Da bleibt dir höchstens der Wechsel.
     
  9. Sandra Kientz

    Sandra Kientz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    240
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Wie gesagt Allink hatte nichts gegen unseren Chat. Steht auch nichts davon in unserem Vertrag, Passiert ist nichts. Leider haben andere Systeme so Neuerungen immer jahre vor Gambio. z.B Live Chat, Live Shopping und co.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Hab des öffteren schon für Kunden das Livezilla installiert, auch hier hat bisher All-Inkl nichts bemeckert.
    Es geht wahrscheinlich eher um die Chats die richtig reinkloppen und den Server extrem beanspruchen !

    LiveZilla z.B. ist da sehr simple und einfach gebaut.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Auf Kulanz kann man ja bei All inkl. hoffen, aber es bestehen keinerlei Rechte darauf im Bezug auf den Vetrag. Bedeutet, dass man sich nicht immer sicher sein kann, dass All inkl. dies duldet.
     
  12. Diego D.

    Diego D. Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Wie bekomme ich LiveZilla denn in GX2 intergriert?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Mit LiveZilla das Overlay bearbeiten texte und farben anpassen und dann den Code der er ausspuckt, in die Indexl.html vom Template selbst einfügen.
    Ansonsten halt Update Sicher per Overload machen !
     
  14. Diego D.

    Diego D. Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Ok, danke, ich werde es versuchen.
     
  15. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Wir nutzen Livezilla geht super und kann von PC oder Tablet aus bedient werden. mal anschauen auch super als Ticketsystem. Einbindung per kleinen Html block das wars.
     
  16. Diego D.

    Diego D. Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Ich bekam eben von Domainfactory die Info das Chatzilla nicht erlaubt ist, schade.
    Gibt es eine Alternative? Es ist nämlich nur Chatzilla in den AGB von Domainfactory ausgeschlossen, ein anderes Chatsystem nicht.
    Dann muss Chatzilla ja echt ne Menge Traffic am Rande verzapfen oder?
     
  17. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    also am Traffik kanst nicht liegend er ist nicht so hoch oder unwesentlich. Sicherheit durch Updates ist auch gegeben und der Code ist sicher. BEi mir läuft das schon seit fast1 Jahr ohne Probleme und wir auch von Seitens des Providers nciht ausgeschlossen in den AGB ;)
     
  18. Hallo, wer ein LiveZilla für seinen Shop nutzen möchte, kann sich ruhig bei mir melden. Da Ich eigene Server laufen habe ist die Überlegung doch nahe einfach eine Platte nur für LiveZilla bereit zu stellen. Jeder der dann möchte kann sich als Admin in seinen Bereich auf meinen Server einloggen, und den HTML Code erzeugen lassen.
    Was meint Ihr dazu ?
     
  19. Bernd Voß

    Bernd Voß Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    47
    publicompserver.de hat auch nichts gegen LiveZilla :)
     
  20. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Man muss darauf achten das man es richtig einstellt und dann entseht auch kein übermäßiger Trafific denn Livezilla ist ein Supper support Tool für alle fälle und Webanwendungen. Wir nutzen das seit Jahren ohne Probleme.

    Und er braucht weder riesige Installs noch DB oder sonst was läuft einfach klasse ;)