v4.4.x Löschen von Bestellungen möglich

Thema wurde von Kai Schoelzke, 13. Mai 2022 erstellt.

  1. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo an alle,
    Ich dachte, Gambio hat die Funktion für das Löschen von Bestellungen vor paar Jahren ausgebaut.
    Den ist nicht so, siehe Bilder anbei.
    image1.png image2.png image3.png

    Das ist ein 4.4.0.3 Shop bei All-inkl.com installiert. Wie man an Hand der Bestellnummern sehen kann, fehlen bereits ein paar Bestellnummern. Aktuell sind jetzt keine Bestellungen mehr im Shop. Besonderheit, die Bilder wurden mit einem etwas älterem IPad gemacht.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Kein Standard, das gibt es in keinem meiner Testshops.
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    @Stefanie (Gambio) klar ist das kein Standard, deswegen wundert mich das ja, du kannst ja mal einen Zugang zu einem deiner Testshops schicken, dann machen wir mal paar Bilder.
     
  4. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    @Stefanie (Gambio)

    Das sind zwei verschiedene Seiten im Admin. In der neuen regulären Seite "/admin/admin.php?do=OrdersOverview" ist das löschen nicht möglich. Aber in der alten Seite "/admin/orders.php", die es im Hintergrund noch gibt, kann man Bestellungen noch löschen. Dies ist also kein Bug und sollte für Testbestellungen für den Shop-Admin am besten so bleiben.
     
  5. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    @Kai Schoelzke , kann es sein, dass du in deinem Browser für die Bestellseite Favoriten angelegt hast ? Dann solltest du diese ändern. Von "/admin/orders.php" auf "/admin/admin.php?do=OrdersOverview".
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    #6 Anonymous, 14. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]
     
  7. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Also, dass kann ich nicht bestätigen. Wenn ich eine Bestellung storniere, werde ich auf "admin/admin.php?do=OrdersOverview" weiter geleitet.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    #8 Anonymous, 16. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]