Logfiles

Thema wurde von andreas_knauschner, 8. August 2017 erstellt.

  1. andreas_knauschner

    andreas_knauschner Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2016
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Moin,

    mir scheint die Einstellung der Logfiles nicht ganz optimal. Ist es möglich die Speicherung der Logfiles so zu konfigurieren, dass unerlaubte Zugriffe/Hacks und Fehler registirert – sprich über das Lautsprecher Symbol markiert werden werden?


    Besten Dank für eure Tipps
    Steffen
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Bei uns sind inzwischen 6GB Logfiles im Verzeichnis /html/gx2/logfiles/ auf dem Server angelegt. Kann ich diese Log Dateien löschen, oder wofür werden diese benötigt?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn ich die Anzeige für die Logfiles im Admin bekomme, markiere ich die erstmal als gelesen, damit es später keine Probleme gibt.
    Und dann lösche ich etwa einmal im Jahr alles was älter ist als.....
    Wobei ich mindestens die aus den letzten 6 Monaten stehen lasse.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Kann ich die Logfiles also löschen? Die Backups sind inzwischen auch 6GB groß.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Es liegt ganz an dir, welche Logfiles du beim (ratsamerweise regelmäßigen) Aufräumen behältst. – Ich würde im allgemeinen darauf achten, dass Logs mit Bezug zu noch nicht ganz abgeschlossenen Bestellungen etc. erhalten bleiben; schon deshalb, weil die ggf. bei Supportanfragen benötigt werden.