Login auf Startseite funktioniert nur bedingt

Thema wurde von Anonymous, 3. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    bei aktiviertem AdBlocker funktioniert der Login auf der Startseite leider nicht.
    Nur bei den übrigen Inhaltsseiten scheint man sich über das Popup anmelden zu können.

    Nun kann man nicht davon ausgehen, dass jeder Kunde keinen Adblocker hätte.

    Wie kann man denn nun sicherstellen, dass man sich trotzdem auch bei eingeschaltetem Adblocker unmittelbar auf der Startseite anmelden kann ?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du unter Darstellung -> Lightbox Konfiguration
    die Lightbox bei der Anmeldung aktiviert? - dann mal bitte deaktivieren und testen ob es geht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    3
    die Lightboxen sind alle inaktiv gewesen... Aber darum geht es denke ich auch nicht wirklich.
    Das Popup funktioniert ja grundsätzlich überall, nur nicht auf der Startseite, und hier nur nicht bei Browsern mit aktiviertem Adblocker.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Denn find mal raus welches Skript oder welche URL dein Adblocker blockiert, die haben ein Protokoll.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Hallo,

    hat jemand eine Ahnung, wie man sich einloggt, wenn das System keinen Login Button mehr anbietet: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Es wurde automatisch die Meldung generiert, welche erst am 27.08. wieder verschwindet. Nunmehr haben wir allerdings das Problem, dass ein Login nicht mehr möglich ist. Im Zweifel würde ich das auch in der DB ändern. Allerdings finde ich den DB-Eintrag nicht.

    Ich freue mich über Rückmeldungen, da wir hier quasi tot sind.

    Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre ein Backdoor-Login ala (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) o.ä. Dann kann sowas erst gar nicht passieren.

    LG,

    Rene
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    @Wilken (Gambio) Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!! DANKE