Login Box Hintergrund transparent

Thema wurde von daniella, 10. Februar 2016 erstellt.

  1. daniella

    daniella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    #1 daniella, 10. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2016
    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein neues Design anzulegen und habe ein Problem mit der Login Box. Ich möchte diese so gestalten, dass man mein Hintergrundbild sehen kann. Habe in die Box ein Hintergrundbild png. 30%Deckkraft eingeügt, im Style Edit den Hintergrund auf transparent gesetzt alle Cache geleert (auch FTP). Das 30%png Bild kann man erkennen, doch leider habe ich immer noch einen weißer Hintergrund. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Bei Feld "main_inner" hat es wunderbar geklappt mit der Transparenz!?!


    2. Betrag:
    habe erkannt warum sich nichts verändert. War im falschen Teil der Box.
    Problem ist, dass man hierfür auf den außeren Rand der Box klicken muss um den Hintergrund des inneren Bereiches zu ändern. Leider ist mein Rand auf 0px eingestellt.
    Weiß jemand, wie ich den Rand außerhalb von CSS Editor / SE wieder auf 1px bekommen?

    Gruß
     
  2. daniella

    daniella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe die Lösung für mein Problem gefunden. Der Weg führt über den Firebug von Mozilla. Hier bin ich auf die entsprechende Box > Element untersuchen > ein paar Zeilen nach oben gegangen > im CSS Border auf 1px gesetzt, kopiert und alles per CSS Editor hochgeladen.
    Das Kopieren der CSS Editordateien aus einem anderen Shop funktioniert auch (direkt aus CSS Editor), doch hat das in meinem Shop dazu geführt, das die Felder (nachdem der Rand erschien) trotzdem nicht im SE aufrufbar waren (ewiger Ladebalken).
    Also Problem gelöst.
    Gruß