v3.9.x Login regelmäßig unmöglich, speziell mit Chrome

Thema wurde von DWshop, 3. Mai 2018 erstellt.

  1. DWshop

    DWshop Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,

    bevor ich ein weiteres Ticket schreibe, ein Versuch, die Frage hier zu lösen.

    Regelmäßig funktioniert der Login nicht. Ich werden dann auf die /login.php Seite zurückgeworfen, jeder Login-Versuch scheitert. Das ist insbesondere bei Chrome so, ab und zu auch auf Firefox.

    Lösche ich meinen Browser-Cache, ist der Login wieder möglich. Das nervt total - ich fürchte allerdings besonders um meine Kunden, die sicher nicht regelmäßig ihren Cache leeren!

    Jemand eine Ahnung, womit das zusammenhängt und wie ich das lösen kann?

    Danke!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das könnte an deinem SSL liegen
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wir haben in keinem Browser Probleme und das wäre sicher was das aufgefallen wäre, wenn das was generelles wäre bei Chrome. - Muss also bei dir irgendwas sein.
     
  4. DWshop

    DWshop Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    @barbara Danke, das habe ich nach deinem Tipp getestet und konnte es ausschließen.

    @Dennis (Print-Weilburg.de) Ja, offenbar ist es irgendwas bei mir. Und jetzt? Habe es ja auch getestet, unterschiedliche Rechner, unterschiedliche Browser etc.

    Selbst wenn ich als Gast bestellen möchte, springt er regelmäßig nach der Adresseingabe zurück zur Login-Seite, statt weiter im Bestellvorgang zu bleiben. Nur Browsercache leeren hilft. Also offenbar legt er fehlerhafte Cookies oder Webseitendaten ab, mit denen Chrome nicht umgehen kann. Es passiert vor allem dann, wenn ich etwas im Admin-Bereich geändert habe (ja, Cache wurde geleert).

    Jemand noch eine Idee?
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ticket an Gambio. Thema und Problem beschreiben. auch gern link zum Fred hier.
    Vielleicht finden die was
     
  6. rebelproduction

    rebelproduction Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    #6 rebelproduction, 15. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
    Wir haben das selbe Problem bei 3 Shops nach der Aktualisierung auf 3.9. Hauptsächlich bei Chrome aber auch auf dem iPhone und iPad. Ausserdem funktioniert das Suchfeld im Header bei 2ndmax.de auf oben genannten Browsern auch nicht.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ticket aufmachen