hallo zusammen, das problem stellt sich wie folgt dar: ich habe die shopsoftware problemlos auf den server aufspielen/installieren koennen. so konnte ich auch erste aenderungen am layout, kategorien etc. vornehmen. im anschluss habe ich mich ausgeloggt um mich stunden spaeter erneut einzuloggen. leider funktioniert der login nicht. ich werde lediglich auf die seite 'login.php?action=process' weitergeleitet, die den text "Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar. Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal." wiedergibt. es hat sich zudem herausgestellt, dass ich unabhaengig von korrekten oder falschen logindaten dorthin geleitet werde. in mein gambio konto kann ich mich problemlos einloggen. dort wird der shop jedoch als inaktiv gelistet: "Shop nicht aktiviert!" den support habe ich bereits angeschrieben. jedoch habe ich lediglich die aufforderung erhalten saemtliche zugangsdaten (shop admin, ftp zugang, db details) gambio-seitig zu speichern. wenn ich ehrlich bin moechte ich niemandem einen zugang zu meinem serverplatz geben. dort liegt schließlich nicht nur die shop-datenbank. es muss doch eine andere moeglichkeit der hilfestellung geben. kennt jemand vielleicht das problem und kann weiterhelfen? danke.
Hast Du Sonderzeichen oder Umlaute in den Anmeldedaten? Viele Fehler lassen sich nur beheben / finden, wenn man einen Zugang zu den Dateien und der Datenbank hat, weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt, die den Fehler verursachen können. Das ein Support die Daten anfragt ist also ganz normal. Und man kann den Zugang danach ja auch Löschen.
das verstehe ich durchaus, jedoch hatte ich gehofft, dass das problem so offensichtlich ist, dass eine behebung auch meinerseits erfolgen kann. meine anmeldedaten enthalten sonderzeichen, jedoch meines wissen nach nur erlaubte. andernfalls duerften die daten als solche doch auch nicht angenommen werden, oder?
Damit gab es schon Probleme, deshalb die Vermutung. Wenn die Sonderzeichen im Passwort sind, dann lass Dir ein neues Schicken, wenn in der E-Mail, dann müsstest Du das in der Datenbank ändern.
ein neues passwort hat leider keine aenderungen zur folge. wie erwaehnt werde ich aber egal welche anmeldedaten ich eingebe - also von mir aus auch loremipsum - auf die besagte seite "Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten ..." geleitet.
bevor nun gar nichts hilft habe ich nun fuer den gambio support gesonderte berechtigungen angelegt, die entsprechenden daten in meinem konto gespeichert und harre nun der dinge ...