Logo (Favicon?)

Thema wurde von Anonymous, 7. August 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    Wenn ich an meinem Handy über Google die Gambio Seite öffne, diese dann "zum Startbildschirm zufüge", erscheint das Logo von Gambio (das Favicon).
    Wenn ich mit meiner Seite ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) das selbe mache, erscheint mein Favicon nicht. Warum? Das Favicon hab ich eingerichtet im Admin-Bereich. Hat das überhaupt damit zu tun?
    Wisst ihr was ich meine?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    So siehts aus:
     

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... das Apple Touch Icon hast Du auch angepasst, ja?
    Soweit ich das hier verstehe, ist das Favicon für den Reiter im Browser, der Touch Icon für das Lesezeichen auf dem Smartphone.
     
  4. markus_gernandt

    markus_gernandt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    34
    Werden die Favicons anderer Seiten korrekt angezeigt?? Wenn nein beim Mac unter Einstellungen / Tabs prüfen, ob die geladen werden sollen.
    Dein favicon wird nur im Shop gezeigt wenn Du nicht im Admin bist. Solltest Du im Adminbereich sein, dann kommt das G

    Ich sehe dein Favicon wenn ich die Seite aufrufe :) MacOS 10.15.7 und Safari 15.6
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    es geht um die Handyansicht. mein Favicon wird auf der Seite schon angezeigt. Nur eben nicht, wenn ich meine Seite über das Hamburger Menü im Google "zum Startbildschirm zufügen".
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    das hab ich angepasst. Ja.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    darum gehts nichtt. :)
    mach mal am Handy über Google meine Seite auf. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    dann klickst du oben rechts auf die Hamburger-Punkte. Und dann auf "zum Startbildschirm zufügen".

    Der Button auf meinem Handy zeigt dann nicht mein Favicon, sondern nur ein k

    Wenn ich das selbe mit der Gambio Seite mache, ist der Button das Gambio Favicon. So möchte ich es auch. :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... eigenartig. Cashes im Admin x-fach gelöscht? Browserverlauf/Cashes auf dem Smartphone gelöscht?

    Wenn nichts mehr hilft: Ticket aufmachen. :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    geht es mit deinem Shop? Wie heißt dein Shop?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    583
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    #10 Anonymous, 7. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
    Kann Deine Beschreibung bestätigen - es wird ein K angezeigt.

    Lösch es nochmal: "Datei löschen" (--> Kästchen anklicken) und auf speichern klicken und spiel es neu ein. Caches leeren vielleicht auch, hat ja keinen Nachteil.

    Vielleicht auch mal nach dem Löschen des Favicons den Cache leeren. Bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich es "irgendwie" hingekriegt hatte.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Favicon kann sehr hartnäckig im Cache hängen. Wenn Du das erst vor kurzen geändert hast, könnte es sein, dass es einfach noch ein bisschen mehr zeit braucht.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216

    wie heißt dein shop? klappt es da?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    ich habe es eben mit deinem Shop getestet. Da wird ein grünes N angezeigt. Geht also auch nicht.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    583
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    #14 Anonymous, 7. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
    Meine URL siehst Du unter:
    "Mit der Bitte um ein Feedback"
    von mir "Bernd uusk"

    Wie Barbara schon geschrieben hatte, es ist sehr hartnäckig, warte eine Zeit ab.

    Wichtig ist wohl, sagt mir mein Bauchgefühl, nach dem Löschen des Favicons vielleicht nochmal den Cache leeren, und dann neu einbinden.

    Und, auf Deinem Smartphone nicht vergessen den Browser-Cache zu leeren, wenn Du Deine Seite erneut zum Startbildschirm hinzufügst.

    Wie gesagt - plötzlich war bei mir alles in Ordnung, wie von Geisterhand :rolleyes:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    Ich habs!!!!!!! :) :)

    ich hatte mein Logo mit in einem Favicon Programm in ein Favicon umwandeln lassen. Da bekam ich auch eins mit der Bezeichnung apple touch icon. Das hatte ich überhaupt noch nicht beachtet in dem Ordner. Ich hatte das "Favicon" bei "Appel touch" hochgeladen.... oh mann... Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe. :)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    .... Ooooooooohhhhh.....

    Leider wusste ich nicht, dass ich dort ein spezielles Format hochladen muss. Ich bekam keine Fehlermeldung. Mein hochgeladenes Bild wurde im Appel Touch Icon angezeigt. Deshalb meine Antwort auf Post #3: ja, hab ich gemacht.
    Wenn du ein falsches Format bei "Favicon" hoch lädst, bekommst du eine Fehlermeldung. Beim Appel Touch icon nicht.
    Was denkst du warum ich hier um Hilfe gefragt hab?.....
    (rhetorische Frage)