LOGO Größer machen

Thema wurde von daniel2911, 3. Mai 2019 erstellt.

  1. daniel2911

    daniel2911 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    337
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    LOGO Größer machen

    Wie geht das, das Logo ist viel zu klein auf www.intersignal.at auch am Mobilen Template ist es zu klein, kennt jemand einen CSS Code oder die Einstellung, im StyleEdit kann ich zwar die GRID Spalten größer stellen aber dann ist alles wieder zu groß.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kümmer dich erstmal um das wichtige
    Deine Startseite hat knapp 10 MB und läd bei unserer100k Leitung 23 sekunden bis alles geladen wurde....

    Und wieviel größer soll das Logo? Da ist doch kaum noch platz?
     
  3. daniel2911

    daniel2911 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    337
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    Weißt du woran das mit den 10 MB liegt? Wie kann man sowas selbst testen? Hast du Tipps für mich was ich machen muss?

    Ja schon etwas größer einfach das es gut sichtbar ist.
     
  4. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Im Style Editor unter Header -> Logo -> breite mobile
    kannst Du die Breite des Logos anpassen, da sind 100px zu klein.
     
  6. daniel2911

    daniel2911 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    337
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    Danke für die Info, Bilder gelöscht aber immer noch so schlechte ladezeiten, hast du tipps?
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    1. Guten schnellen Hoster der auf Shops spezialisiert ist. z.B. Estugo, All-inkl. shophosting.info usw.
    Das Hosting macht schon oft sehr viel aus. Da die Seiten ja vom PHP berechnet werden aus dem MySQL Daten abgerufen werden usw. Und wenn da viele andere Kunden drauf sind weil billiges Hostingpaket dann teilst dir den Server mit 100-500 anderen Seiten. Wenn da viel los ist geht deine Seite lahm.
    Dann wichtig Bilder vor dem Upload optimieren.
    1. Größe der Datei entsprechend der verwendung (Artikelbilder z.b. 1000x1000 bis 1500x1500 pixel (Richtwert). dann sind die meist unter 200kb oder sogar weiter darunter.
    2. Dateinamen für SEO optimieren bei den Bildern

    Schau dir mal meine Wiki Texte an, viele Grundlagen hab ich schon geschrieben dazu von denen ich denke, dass man die von Anfang an beachten sollte.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hier mal Seiten bei 1. und beim 2 (Cache) aufruf.
    vergleich zu meiner die auch kaum optmiert ist momentan da als vernachlässigt.
    Das längere laden sind die asycnchronen sachen wie Cronjob von Mailbeez und so. daher versch. Ladezeiten unten angezeigt.
    Messbar direkt im Browser
     

    Anhänge: